Hat man automatisch TV Kanäle wenn man sich beim Rundfunkbeitragsservice anmeldet?

Oder wenn man TV mit einem antennenkabel anschließt ?

7 Antworten

Der Rundfunkbeitrag hat damit nichts zu tun, den muss jeder Haushalt zahlen.

Auch das Antennenkabel alleine bringt noch keinen Fernsehempfang, das muss an einem Kabelanschluss, einer Satschüssel oder einer Zimmerantenne bei DVB-T2 angeschlossen werden, dann hat man Empfang.

Aber auch über das Internet über IPTV Anbieter ist der Empfang von TV Sendern möglich.

Klare Antwort: Nein!

Die Rundfunkgebühren zahlst du nur, weil du theoretisch dazu in der Lage wärst die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen. Selbst wenn du kein Gerät dazu hast, musst du die Gebühren dazu zahlen.

Lange umstritten diese Zwangsabgabe!

Um dann Sender zu empfangen, musst du einen Kabelanschluss im Haus liegen haben, DVB-t2 oder eine Fernsehapp (wie Zattoo etc.) nutzen. All diese Dinge kosten zusätzlich pro Monat Geld!

Kostenlos kannst du nur die öffentlich rechtlichen (wie ARD, ZDF etc.) schauen.

Moped85  23.12.2021, 14:37
Kostenlos kannst du nur die öffentlich rechtlichen (wie ARD, ZDF etc.) schauen.

Kostenlos ja nicht.

Fidreliasis  23.12.2021, 14:37

Die privaten bekommt man auch kostenlos, RTL, Pro7 und co.

Linuel  23.12.2021, 16:21
@Fidreliasis

Nun wo kann man diese den kostenlos schauen? Wäre mir neu, dass man diese legal schauen könnte, ohne dafür zu bezahlen.

Die hast du auch wenn du dich nicht anmeldest

Nein.
Ob Du TV empfängst, oder wie Du TV empfängst, hat mit dem Rundfunkbeitrag nichts zu tun. Den hat einfach jeder Haushalt zu entrichten.

Nein. Diese Sache mit dem Service meinen die nicht ernst.

Du servierst ihnen Geld für nichts.