Hat man automatisch eine Ps5 Garantie?

12.12.2024, 15:01

Ich denke es liegt an einer Überhitzung, aber ich will das Risiko nicht eingehen und die Konsole zerlegen

2 Antworten

Hi skkdkd,

in Deutschland hast Du automatisch 2 Jahre Gewährleistung auf neu gekaufte Ware. Wenn Du die Rechnung von Deiner PS5 noch hast und der Kauf nicht länger als 2 Jahre zurückliegt, dann kannst Du zum Mediamarkt gehen und eine Reparatur verlangen. Diese "Extrazahlungen" kann man beim Kauf auch entrichten, damit lässt sich die Garantie verlängern. Das geht aber in Deinem Fall wohl nicht mehr.

Gruß, BigBee

skkdkd 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:09

Ich hoffe das gilt in Österreich auch

Ja auch in österreich liegt die gewährleistung bei 2jahren. Du kannst aber ohne probleme mal die seitenabdeckung abnehmen und mal den staub aus dem lüfter aussagen. Warscheinlich funktioniert sie dann wieder. Das ist auch von sony so gewollt. Also dabei erlischt nicht die gewährleistung. Auf youtube gibts dazu unzählige tutorials die einfach erklärt sind

skkdkd 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 12:31

Hab ich schon gemacht aber ich glaube der staub ist viel mehr im Bereich des Netzteils und dafür muss ich die ps5 komplett zerlegen

DerLeonBosch  13.12.2024, 12:47
@skkdkd

Dann solltest du dich am besten mit dem verkäufer in verbindung bringen. An das netzteil kommst du nur wenn du das gewährleistungssiegel abmachst