Hat man automatisch eine Ps5 Garantie?
Ich habe mir vor ca einem Jahr die ps5 bei mediamarkt gekauft und frage mich, ob man da was extra dazu zahlen hätte sollen für eine Garantie oder ob das schon im Preis inkludiert war. Meine Ps5 schaltet sich nämlich einfach so aus mitten im Spiel ohne dass ich eine Benachrichtigung oder irgendwas kriege
Ich denke es liegt an einer Überhitzung, aber ich will das Risiko nicht eingehen und die Konsole zerlegen
2 Antworten
Hi skkdkd,
in Deutschland hast Du automatisch 2 Jahre Gewährleistung auf neu gekaufte Ware. Wenn Du die Rechnung von Deiner PS5 noch hast und der Kauf nicht länger als 2 Jahre zurückliegt, dann kannst Du zum Mediamarkt gehen und eine Reparatur verlangen. Diese "Extrazahlungen" kann man beim Kauf auch entrichten, damit lässt sich die Garantie verlängern. Das geht aber in Deinem Fall wohl nicht mehr.
Gruß, BigBee
Ja auch in österreich liegt die gewährleistung bei 2jahren. Du kannst aber ohne probleme mal die seitenabdeckung abnehmen und mal den staub aus dem lüfter aussagen. Warscheinlich funktioniert sie dann wieder. Das ist auch von sony so gewollt. Also dabei erlischt nicht die gewährleistung. Auf youtube gibts dazu unzählige tutorials die einfach erklärt sind
Dann solltest du dich am besten mit dem verkäufer in verbindung bringen. An das netzteil kommst du nur wenn du das gewährleistungssiegel abmachst
Hab ich schon gemacht aber ich glaube der staub ist viel mehr im Bereich des Netzteils und dafür muss ich die ps5 komplett zerlegen