PS5 schaltet sich grundlos ab und geht nicht mehr an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich überhitzt. Lässt sich dann erst wieder einschalten wenn eine gewisse Temperatur unterschritten wird.

Sollte sie in einem geschlossenen Regal stehen, kommt es zum hitzestau.

Staub und zusitzende Belüftung, wären ebenfalls möglich.

Philinho99
Fragesteller

Danke. Denke auch dass es daran liegt. Habe alles sauber gemacht und die Konsole überhitzt trotzdem. Steht frei rum in keinem Regel. Denke ich werde die einschicken müssen..

Moin , habe das selbe Problem . Allerdings glaube ich nicht das es mit Staub zu tun hat , da ich meine schon öfters sauber gemacht habe und es dennoch wieder auftritt und zwar auch ausschließlich nur bei PS5 spielen , PS 4 spiele kann ich 24/7 spielen ohne das was passiert bei PS5 spielen dagegen ist es Glücksache wie lang es dauert bis sie sich ausschaltet! Von daher denk ich einfach Sony hat mal wieder scheiße verbaut

Evtl verstaubt und somit ein thermisches Problem

Hatte das Problem auch und viele andere haben es auch es liegt meistens tatsächlich daran das sich sehr viel Staub innen in der Konsole sammelt und sie somit überhitzt wird und sich ausschaltet du musst die PS5 komplett öffnen und die gründlich sauber machen auch im Lüfter alles auf machen und säubern danach läuft sie wieder