Ps5 Problem?

1 Antwort

Klingt trotzdem nach überhitzen.

Wenn du die Konsole schon 2-3 Jahre hast, dürfte der Kühlkorper mittlerweile gut zu sein.

Wäre ne Erklärung. Versichern kann ich's dir nicht. Aber hier waren schon einige mit ähnlichen Problemen.

Ich halte es für wahrscheinlich

Lg

Stillkrn98
Beitragsersteller

Also ich habe sie auch schon aufgemacht und sauber gemacht.

Usj89  10.07.2024, 01:51
@Stillkrn98

Nein. Du hast höchstens die Seite teile abgenommen und den einen Lüfter gereinigt (nichts für ungut aber mehr macht Otto normal nicht).

Aber innen liegen auch noch Kühlrippen die sich zusetzen. Dafür müssen aber gefühlt 30 schrauben und diverse andere teile entfernt werden, um das frei zu legen.

Stillkrn98
Beitragsersteller
@Usj89

Ja naja also ich habe beide Seiten Teile abgenommen und den Lüfter komplett gereinigt, diesen rausgenommen und dort auch die kühlrippen gereinigt.

Stillkrn98
Beitragsersteller

Aber würde denn nicht eine Meldung kommen, wenn ich sie wieder hochfahre? Dort kommt doch dann normalerweise eine Meldung wegen Überhitzung.

Ich habe eher das Gefühl, dass es vielleicht etwas mit Strom bzw. der Stromzufuhr zu tun hat. Manchmal, selbst wenn sie den ganzen Tag aus war, lässt sie sich nicht einschalten. Dann muss ich erst wieder das Netzkabel ziehen und wieder reinstecken, und dann geht sie wieder an.

Usj89  10.07.2024, 10:34
@Stillkrn98

Ok. Das klingt wirklich eher nach Netzteil.

Und nein die Meldung wegen Überhitzung kommt nicht bei jedem.

Stillkrn98
Beitragsersteller
@Usj89

Ja und ich habe nun schon das 3. Netzteil ausprobiert. Ich schätze mal ich darf mir wohl bald eine neue playstation kaufen