Keine Chance mehr?
Hallo,
Ich (M27) habe da eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Ist es wahr, dass ein Mann bei Frauen keine Chance hat, weil er aufgrund seiner Vergangenheit (was er erlebt hat) nicht selbstbewusst ist/wirkt, nicht auf Frauen zugehen kann und daher auch noch nie etwas mit einer Frau gehabt hat?
Wird Mann dann überhaupt noch berücksichtigt bzw. bekommt so jemand überhaupt eine Chance auf Liebe?
7 Antworten
Natürlich bekommst du trotzdem eine Chance auf Liebe.
Nein es ist nicht wahr nicht alle Frauen sind so und wollen nur ein Selbstbewussten Mann ect.
Es gibt viele Menschen die nicht selbstbewusst sind und es ist okey. Jeder hat seine Geschichte und deswegen keine Chance zugeben finde ich echt hart.
(MEINE Meinung)😊
Bitte
Villeicht findest du jemand online, der es versteht und dir die zeit gibt wo du brauchst.
Oder geh einfach raus, villeicht findet dich jemand
Ich weiss, es ist schneller geschrieben als getan aber probier selbstbewusster zuwerden und lass dir zeit. ( ich bin selber nicht selbstbewusst daher kann ich dir leider nicht richtig antworten wie du jemand findest oder wie du auf Frauen zugehen kannst.
"Wird Mann dann überhaupt noch berücksichtigt" - Falsche Denkweise. Das klingt, als gäbe es eine Vergabestelle, in der man irgendwann eine Frau zugewiesen bekommt.
Jede Begegnung zwischen Menschen ist individuell. Entscheidend ist es, auf die Frau zu treffen, die sich für Dich interessiert. Du erhöhst Deine Chancen, wenn Du auf verschiedene Frauen triffst, in unterschiedlichen Situationen.
Kennenlernen und eine Beziehung eingehen setzt ein gewisses Selbstvertrauen, Reflektiertheit und Offenheit voraus.
Es geht weniger um die Vergangenheit, sondern mehr um den gegenwärtigen Kontakt und wie er sich gestaltet, die Perspektiven und Möglichkeiten einer gemeinsamen Zukunft.
Frauen sind allerdings nicht für dein Leben verantwortlich. Auf diese Weise wirst du auch nicht "berücksichtigt" werden. Liebe ist etwas gegenseitiges.
Sympathie und Persönlichkeit wird wohl von Frauen schon wahrgenommen werden und weckt Interesse. Allerdings gibt es bestimmte Anforderungen und Wünsche an einen Partner. Von daher gibt es bestimmte Chancen bei Frauen, die du wahrnehmen und aus denen du etwas machen kannst - oder aber nicht. Das liegt letztlich an dir.
Mit 37 noch nie etwas mit einer Frau gehabt zu haben, stelle ich mir allerdings schon recht einsam, ungeliebt, einschränkend und belastend vor.
Du kannst aber mehr Kontakte und Sicherheit in Bezug auf Frauen entwickeln. Und evtl. was dich von der Vergangenheit her belastet geeignet aufarbeiten.
Ey, ich sehe Typen, die Perlen haben, das geht auf keine Kuhhaut.
Der müsste auch eine bekommen.
Eine Chnace gibt es immer und für jeden! Nur solltest Du nicht auf "Weltwunder" warten und hoffen, dass Dir aus Zufall etwas zufliegt, wenn Du nicht auch aktiv daran arbeitest.
Dass einer unter Millionen der quasie unsichtbar ist, gesehen wird geht in Richtung Lotto spielen und da ist 27 noch gar kein Alter.
Sei aktiv und sichtbar d.h. erstmal noch nicht mal aktiv irgendwen ansprechen und lerne dabei kleinste Zeichen zu bemerken.
Warum fühlt es sich dann wie das Ende an?
So viele bekommen das geschenkt, weil sie akttraktiver, größer und extrovertierter geboren wurden.
Warum wurde ich dann sogar noch mit Hörbehinderung geboren? Das will sich doch sowieso keine Frau antun, ich hasse mich mittlerweile richtig!
ich finde es schade, dass der Erfolg bei Frauen so stark von Dingen abhängig ist, die man nicht beeinflussen kann!
Dennoch danke dür deine Mühen und die Amtwort
Ist ja nicht so, als hätte ich mich dafür entschieden. Ich find's auch schade, dass es so ist. Aber irgendwann passiert das wohl zwangsläufig, wenn dir alles und jeder nurnoch Druck deswegen macht!
Würdest du vor Selbstbewusstsen strotzen, wenn jeder um dich das bekommt nur du nicht, egal, wie viel Mühe du dir gibst? Echt jetzt?
Niemand hat behauptet, dass es einfach wäre. Ändern kannst Du es jedenfalls nicht. Entweder jammert man also rum oder schiebt das bestmöglich zur Seite und macht das Beste draus. Frei dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert!" Hast Du dann Spaß, wirst Du festellen, wie attraktiv das macht. Aber nur Spaß zu haben um attraktiv zu sein funktioniert nicht! Andersrum schon.
Hey, danke für deine Antwort.
Aber wie soll man das als Mann anstellen, wenn man kein Model ist und nicht auf Frauen mittels mangelndem Selbstbewusstsein zugehen kann?