Hat man als bundespolizist viel Freiheit z.b urlaub?

4 Antworten

Die Anzahl der Urlaubstage berechnet sich nach Alter und Position. Aber das ist so ähnlich wie z.B. im Handwerk in der freien Wirtschaft und liegt bei um die 30 Tage im Jahr. Sowas ist gesetzlich geregelt.

Was meinst du denn mit Freiheit? naja im Job muss man sehr genau wissen was man tut wofür man ausgebildet wurde und jeder in der Öffentlichkeit guckt danach. Man sollte sich so verhalten wie man es von andern erwarten und Gesetzte es verlangen. Denn man passt ja dafür auf, dass andere diese einhalten. Das kann Belastend sein a ber man hat sich den Beruf ja ausgesucht und dafür "trainiert".

Wenn du Freizeit meinst, also einem Hobby nachgehen, was mit der familie unternehmen, Sport machen, Feiern gehen das geht natürlich auch alles. Da man manchmal in Schichten arbeitet, hat man pro Woche vermeindlich mehr freie Tage als andere.

Heutzutage sind die so schlecht bezahlt im mittlerem Dienst dass die meisten einen 2 job brauchen ( also würde ich nein sagen)

Urlaub ist gesetzlich geregelt. Freizeit abhängig vom Arbeitsvertrag. Die Frage ist nicht - oder nur mit Unsinn wie von zeytinx33 - zu beantworten. "Viel" ist relativ.

Gruß S.

Da hast eine 41 Stunden-Woche und um die 25 Tage Urlaub.