Hat man…?

3 Antworten

Im Gegensatz zu anderen Berufen ganz sicher:

In meiner Familie gibt es

  • zwei Damen die im Alten- und Pflegeheim arbeiten,
  • eine ist Kinderkrankenschwester in einer Klinik,
  • einer ist Polizeibeamter,
  • einer ist Justizvollzugsbeamter

und selbst ich als "Bürotante" ohne WE-Arbeit und Schichtdienst konnte nicht in Vollzeit von 8 - 17 Uhr arbeiten, weil die Kita erst um 7:30 h geöffnet hat (ich wäre jeden Morgen zu spät gekommen) und um 16:00 Uhr geschlossen...von daher...aus meiner Sicht gibt es absolut schlimmere Arbeitszeiten.

Was ist denn für dich angenehm?

Meine Ma hat eine Freundin, die arbeitet als Erzieherin im kath. Kiga.

Jeder Erzieherin hat andere Arbeitszeiten, jede andere wöchentl. Arbeitsstunden.

Gearbeitet wird dort von 7 bis 17 Uhr.

Es gibt viele Überstunden.

Kommt drauf an wo