Bekommt man in der Ausbildung als Erzieherin Geld?

2 Antworten

Nein, weil es eine schulische Ausbildung ist.

"Erzieher/in – Gehalt

Bei der Berufswahl und der Entscheidung für einen bestimmten Beruf spielt das Gehalt eine wichtige Rolle. Allgemeingültige Aussagen zum Gehalt als Erzieher in Ausbildung und Beruf sind leider nicht möglich. Der Gehalts-Check erklärt dir, warum das so ist, und zeigt dir Beispiele für mögliche Gehälter als Erzieher.

Gehalt in der Ausbildung Bei der Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin handelt es sich um eine schulische Ausbildung, die an speziellen Berufsfachschulen stattfindet und bei der kein rechtlicher Anspruch auf Ausbildungsvergütung besteht. In der Regel erhältst du als Erzieher daher kein

Gehalt in der Ausbildung. Im Anschluss an die Ausbildung findet in der Regel ein einjähriges bezahltes Berufspraktikum zur staatlichen Anerkennung der Ausbildung statt. Je nach Praktikumsbetrieb fällt dein Praktikanten-Gehalt als Erzieher unterschiedlich aus. Wenn du das Anerkennungsjahr im öffentlichen Dienst absolvierst, zum Beispiel in einem kommunalen Kindergarten, erhältst du eine monatliche Vergütung von etwa 1.300 bis 1.400 Euro brutto."

Erzieher / Erzieherin – Gehalt | AZUBIYO

.azubiyo.de/berufe/erzieher/gehalt/

Erzieher/in – Gehalt: Was verdient ein Erzieher bzw. eine Erzieherin in Ausbildung

Google:Ausbildung als Erzieherin Gehalt

Elitiniodredi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Die Anwort von Fairy21 ist richtig! Du kannst höchstens mal prüfen, ob Du berechtigt bist,SchülerBaFöG zu erhalten.