Bafög und Heiraten?

1 Antwort

Nicht er, sondern Du würdest weniger oder auch gar nichts mehr bekommen, dann seid ihr euch zum gegenseitigen Unterhalt verpflichtet, soweit es das Einkommen des dann Ehemanns erlaubt.

Im Internet findest Du kostenlose Rechner für Bafög.

Ohne anteilige Rückzahlung des Bafög - wäre nur bei Schüler-Bafög möglich.

Unter 25 Jahren stünde dir dann aber trotz Heirat Kindergeld zu bzw.deinen Eltern für dich, dir dann, wenn Du nicht mehr im Haushalt der Eltern lebst und von ihnen nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.