Hat Kaninchen einen Charakter?

1 Antwort

Was bedeutet Gehege und was käfig? Eigentlich sollten Kaninchen niemals in einem Käfig gehalten werden sondern IMMER in einem großen Gehege. Und hälst du dein Tier allein? Wenn ja wäre das auch Tierquälerei und ist auch verboten

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Es wohnt in einem zwei stöckigen Käfig (oben schlafen sie in Häuser) außen rum ist ein großes Gehege hat so ca 11qm und natürlich auch noch ein Partner Tier. Es sind zwei Farbenzwerge.

HikoKuraiko  01.09.2024, 07:34
@AbrakadabraLobo

Zwei Stöckige Käfige sind aber auch zu klein wenn es solche kaufteile sind. Deine Kaninchen brauchen rund um die Uhr mind. 6m² Platz. Warum können sie also nicht immer im Gehege bleiben wenn ihr doch 11m² habt?

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ja sie können ja rein und raus gehen wenn sie wollen die Tür vom Gehege ist auch offen (Käfig ist mit einem Holz Steg und immer offen) so können sie sich frei bewegen. Habe ein Sand kasten erst gebaut dort baden sie im Sand.