Hat Johann Nepomuk Maier recht das der Tod nur Illusion ist?

3 Antworten

Der Tod des menschlichen Körpers ist natürlich keine Illusion.
Aber der Mensch als Bewusstsein oder Geist ist unsterblich. Nicht wenige Menschen wissen etwas über frühere Inkarnationen: Leben in einem materiellen "Gehäuse", Körper, .
Ich würde aber nicht von einer Illusion sprechen, sondern von Nichtwissen der meisten Menschen.

Kennst du die "Spiritual Church of England"? Das Jenseits wird dort "spiritual world" genannt und in jedem Gottesdienst wird Kontakt mit dem Jenseits aufgenommen, genauer: man ist bereit, dass sich "passed overs", Jenseitige, bei Anwesenden melden. Der Verstorbene äußert sich zu einer Situation oder Problem des hier lebenden Verwandten. So habe ich es erlebt.
Es werden auch Übungskurse angeboten, meistens in Englisch, aber es gibt auch eine "German week" und "Swiss week".

Man kann alles als Illusion abtun, dazu hat jeder die Narrenfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Du darfst dem Nepomuk glauben - oder auch nicht, es ändert Nichts.