Hat Nepomuk Maier mit seinem Buch Recht das der Tod nur eine Illusion ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ja

Hallo BH24MPT,

das Ende eines Lebens können wir beobachten und auch medizinisch definieren - somit ist das keine Illusion.

Viele Glaubensinhalte suggerieren ein "ewiges Leben" - vielleicht vermutet oder wunschvolles Denken.

Wir können plausibel einem Menschen einen raumzeitlosen Anteil zuordnen - ohne jetzt auf die Einzelheiten der Kürze wegen einzugehen. Damit lässt sich unter bestimmten Annahmen sagen, dass wir mit Beginn unseres Lebens zeitlos sind. Dieses zeitlose Sein ging über unser natürliches Leben hinaus. Ein Tod dieses Seins mag damit illusionär erscheinen.

Zumal können wir sagen, dass wir unser Sein, das wir mit unserer Seele verbinden dürfen, wirken lassen können. Raumzeitlosigkeit führt dazu, dass alle Seins eins sind, von einem Sein nur etwas ausgehen kann, etwas das Sein auch erreichen darf. Diese eher abstrakte Aussage über das Sein, wo das "Etwas" nicht definiert werden kann, bildet sich im Leben, wenn wir es denn wollen, entsprechend mit Inhalt ab.

Dieser Inhalt repräsentiert somit das Sein im Rahmen unseres Lebens, wobei die Aussagen selbst zeitlos sind. Damit wäre wieder ein Tod des Seins illusionär.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Nein

Ich glaube nicht an Geister/Dämonen und meine Kinder sind damit mit Sicherheit nicht aufgewachsen.

https://www.pnp.de/archiv/1/der-mann-der-geister-sichtbar-macht-6906086

Der Exitus ist Realität. Post mortem stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden > Rigor mortis und Livores. Nach etwa 48 Stunden beginnt die Autolyse > innere Verwesung, mittels Stickstoffverbindungen, wie Cadaverin, Putrescin etc.

Jein. Die Bibel und Jesus erklären den Tod als Schlaf. Da es aber Menschen nicht möglich ist, aus diesem Schlaf von selbst aufzuwachen, sondern der Auferstehung, die Gott mit einem neuen Körper bewirkt, ist der Tod wiederum keine Illusion, sondern traurige Wirklichkeit. Besser wir glauben dem, was uns der Geist unseres Schöpfers sagt, als Menschen, die seinen Geist noch nicht haben, die ihr eigenes Süppchen kochen.

Nein

Ja!

Der Tod ist eine Illusion!

Der Arzt Raimond A. Moody hat mit seinen Forschungen nachgewiesen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt!

https://books.google.de/books/about/Das_Licht_von_dr%C3%BCben.html?id=dHWODwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&hl=de&newbks=1&newbks_redir=0&gboemv=1&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Genauso auch Elisabeth Kübler Ross hat heraus gefunden, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Zudem habe ich selbst im Alter von vier Jahren wegen Cerebraler Krampfanfälle drei Nah-Tod-Erfahrungen gehabt und war in diesem Alter von Niemandem beeinflusst!

Ich habe falsch abgestimmt.

Sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenstrahl222  09.11.2023, 10:32

Ach ja, der Tod ist nur eine Illusion.

Ich hätte für "Ja" abstimmen müssen. 🫣🫣🫣

Nein

Nein, ich denke in Nepomuk Maier steckt ein Kindskopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

BH24MPT
Beitragsersteller

Warum?

najadann  09.11.2023, 12:18
@BH24MPT

Geister und Dämonen? Das ist etwas für Kinderfantasien.
Das Leben nach dem Tod, ist einer Illusion näher als das Leben.
Die Angst vor dem Nichts, treibt einem zu Höchstleistungen der Fantasie.