Hat Jesus schonmal mit dir geredet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein hat er nicht 61%
ja hat er 26%
andere 13%

13 Antworten

nein hat er nicht

Nein... persönlich nicht.

Aber durchs Gebet und durch Vorkommnisse nach Gebeten ist eine andere Art der Kommunikation gegeben.

nein hat er nicht

Solltest Du Jesus aus der Bibel meinen, dieser hat noch nicht mit mir geredet. Wie soll das auch gehen, schließlich ist er bereits vor über Zweitausend Jahren verstorben.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Deine nächste intelligent gestellte Frage.

KevinXP123
Beitragsersteller

Jesus lebt, denn er ist von den Toten auferstanden

Midgardian  01.06.2024, 12:04
@KevinXP123

Selbst wenn das mit der Auferstehung stimmen sollte, das ist über 2.000 Jahre her. Inzwischen wäre er sogar ohne Kreuzigung tot.

nein hat er nicht

Jedenfalls habe ich dahingehend akustisch nichts gehört. Trotzdem kann ich aber in den Evangelien lesen, was Jesus gesagt hat oder haben soll.

andere

Als Jesus in den Himmel aufgefahren ist, hat er uns einen anderen Helfer, den Heiligen Geist zum Beistand zurückgelassen. Und er bzw. Gott hat durch ihn schon oft mit mir gesprochen, auf sehr unterschiedliche Art und Weisen🕊🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
nein hat er nicht

Persönlich nicht, doch jedes mal wenn ich in den Evangelien lese und die Worte lese, die er gesprochen hat, z. B. die Bergpredigt. Und dann kommt es mir so vor, als würde er zu mir persönlich sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium