Hat Jens Erfahrung?
Hey Leute,
ich hab schon seit einem halben jahr mit meinem Mann Kinderwunsch und es hat noch nicht geklappt ich habe mal so rumgefragt wie man schneller schwanger werden KANN und paar haben gesagt Mönchspfeffer, folio forte und Agnus castus al sind gut
wer alles einen Kinderwunsch hat schon Kinder hat oder schwanger wegen diesen Nahrungsergänzungsmittel geworden ist könnt ihr mir ja gerne ein Kommentar da lassen was bei euch richtig gut geholfen hat wäre sehr nett :)
pder gibt mir mal gute Tipps wie es bei euch geklappt hat
liebe Grüße:))
4 Antworten
Lass dich mal untersuchen.
Mikrobiom unten, Schilddrüse, Infektionskrankheit (z.B. Borreliose)
Eileiterdurchlässigkeit, Zysten , usw.
Dein Gewicht (zu mager oder zu fett sollte nicht sein)
Und vom Mann ein Spermiogramm.
Dann gibt es genetische Ursachen, wenn der Mann und zu bezüglich der HLA-Gene zu änlich seid kann es Probleme mit der Einnistung geben.
Am besten ihr geht mal in ein Kinderwunschzentrum um da alles prüfen zu lassen.
Allerdings ist ein halbes Jahr noch nichts, andere kämpfen zehn Jahre und länger.
Folio hilft nicht beim schwanger werden, sondern ist gut für die Prävention von Neuralrohrdefekten, weswegen man es ab Kinderwunsch einnehmen sollte.
Ein halbes Jahr ist noch nicht wirklich lange.
Beim ersten Kind hat es bei mir auch ein halbes Jahr ab Absetzen der Pille gedauert, bis ich schwanger wurde.
Schwanger wurde ich zwei Mal ganz einfach durch regelmäßigen Geschlechtsverkehr.
Letztendlich ist es ganz normal, wenn es bis zu einem Jahr dauert.
Wenn ihr jetzt trotzdem schon in die Diagnostik einsteigen wollt, dann wäre ein Spermiogramm deines Partners ein erster Schritt.
Es dauert bei gesunden Paaren ca 1-1,5 Jahre bis eine SChwangerschaft entsteht. Die Zeit solltet ihr euch nehmen und so lange entspannt bleiben und es jeden Zyklus probeiren.
Erstmal ist die Wahrscheinlichkeit zu einer SChwangerschaft generell gering. ich meine, sie liegt pro Zyklus bei ca 7 Prozent. Entsprechend braucht es 12-18 Zyklen um eine 100Prozent-Wahrscheinlichkeit zu erreichen.
Weiterhin ist die erste REaktion des weiblichen Immunsystems auf Eindringlinge (Spermien) Abwehr. Erst wenn diese regelmäßig kommen ,werden sie nicht mehr als Feind, sondern Gast gesehen und nicht mehr so bekämpft.
Lasst euch also zeit. Wenn es nach einem Jahrn icht geklappt hat, dann wird es langsam Zeit, eine genauere Untersuchung von euch beiden anzugehen.
Folsäure sollte ab Kinderwunsch genommen werden. Es macht aber eine SChangerschaftn icht wahrscheinlicher, es ist lediglich so, dass es die Entwicklung des Fötus nach Einnistung begünstigt (Stichwort: offener Rücken). Es wäre zu spät, Folsäure erst mit Wissen um eine SChwangerschaft einzunehmen.
Wenn ihr ein halbes Jahr lang kein Glück hattet, dann ist es jetzt an der Zeit, zum Frauenarzt und Urologen zu gehen um sich untersuchen zu lassen.