Pflanzliche Pille (Agnus Castus Al)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine seltenere, aber mögliche "Nebenwirkung" von mönchspfeffer kann Gewichts Zunahme sein. Dies ist aber meist eher eine indirektere Nebenwirkung aufgrund der Wechselwirkungen zwischen Körper, agnus castus und den daraus folgenden sich verändernden stoffwechselprozessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

tamii729
Beitragsersteller

Dankeschön. Aber eher unwahrscheinlich???

Vinarion1  17.01.2021, 15:43
@tamii729

Naja, man kann nicht direkt sagen: mönchspfeffer macht fett. Wenn du das meinst. Wenn du das Mittel aber nimmst, dann stellt sich deine körperchemie um. Und diese wiederum kann dann Gewichts technisch zuschlagen ;). Es ist allerdings relativ selten, daß dies wirklich extrem ausfällt oder so wahrgenommen wird von den meisten. Hängt aber auch natürlich davon ab, wie körper bewusst du da selbst bist.

tamii729
Beitragsersteller
@Vinarion1

Ich hab schon überlegt ob es vielleicht was mit der Schilddrüse zutun hat.. aber trotzdem vielen Dank! Hat mir schon echt weitergeholfen.

LG

Vinarion1  17.01.2021, 15:52
@tamii729

Bei einer unterfunktion der schilddrüse, gibt es nich nur als Symptom die Gewichts Zunahme. Und wenn du aufgrund einer ärztlichen Diagnose das Mittel nimmst, muss man die Symptome der zugrundeliegenden Störung mit einbeziehen, bevor man die schilddrüse als mögliches Problem einbezieht.

tamii729
Beitragsersteller
@Vinarion1

War bei mir immer ein hin und her.. mal wurde gesagt, dass ich eine Unterfunktion habe und mal dass ich doch keine Unterfunktion habe.. hab nächsten Monat einen Termin und ich hoffe einfach dass es mir jetzt mal erklärt wird und gesagt wird ob ich eine Unterfunktion habe oder nicht.. die Pille nehmen ich ja nicht wegen der Schilddrüse sondern weil ich meine Periode unregelmäßig bekomme, was sich jetzt natürlich bessert aufgrund der Pille ( nehme ich mal an)

Vinarion1  17.01.2021, 16:45
@tamii729

;) das du castus wegen "frauenproblemen" nimmst war mir schon klar xD. Schilddrüsenprobleme können tricky sein, wenns um die Diagnose geht. Ich hoffe, das du hier ne klare Diagnose vom Facharzt bekommst.

tamii729
Beitragsersteller
@Vinarion1

Upsi hahaah hab den Satz falsch gelesen. Hoffe ich auch Dankeschön!

Vinarion1  17.01.2021, 16:56
@tamii729

;) ich weiß schon, wofür die die meisten heilpflanzen zu gebrauchen sind xD.. Steht in meiner Berufsbeschreibung xD. Alles gut xD