Hat jemand von euch mal eine Ausbildung in einer anderen Stadt gemacht und ist dorthin gezogen?

2 Antworten

Mein Freund ist fürs duale Studium Mal umgezogen, das war allerdings auch zu Coronazeiten und dann musste er gar nicht so viel Zeit dort verbringen, sondern war auch viel bei seinen Eltern Zuhause. Mein Studium hat zwar in einer anderen Stadt stattgefunden, aber ich konnte pendeln. Bin dann als mein Freund sein Studium fertig hatte mit ihm zusammen gezogen während meines Masters. Sein Studium war bezahlt und er hatte nur eine kleine Wohnung, die er sich so leisten konnte und ich arbeite neben meinem Studium, bekomme Kindergeld und etwas Unterhalt von meinem Vater. Außerdem zahle ich nicht ganz die Hälfte von der Miete und den Einkäufen, da mein Freund voll arbeitet und so deutlich mehr Geld im Monat zur Verfügung hat.

Ja ein Studium. Bundesland gewechselt dafür

Anoon816yy
Beitragsersteller

Darf ich fragen was du studiert hast und wie du dir das alleine finanzieren konntest ?

imnotken  26.01.2024, 18:17
@Anoon816yy

Hab in meinem Studium relativ gutes Geld bekommen. Öffentlicher Dienst