Hat jemand Verbesserungsvorschläge für dieses Programm?

2 Antworten

  1. Formatierung
  2. ungeraden Zahl ein ; steht -> Modulo Operator if(zahl % 2 == 1) -> ungerade
  3. müssen die Variablen oben wirklich static sein, man kann die doch auch in die main methode packen?

Dein Programm durchläuft die Schleife von 10 bis 20 (inklusive). Der aktuelle Schleifendurchlaufswert steht immer in i drin. Aber in deiner Berechnung kommt i nirgendwo vor. Stattdessen rechnest du mit x und y. Und - tja - das wird dann eben 20 - 10 + 1 x durchgemacht.

Dein Programm macht genau das, was du ihm gesagt hast. Sieht also deiner Beschreibung nach alles in Ordnung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – private Programmiererei