Hat jemand Übungsblätter/Klausuren für Physik Oberstufe?

Wechselfreund  04.06.2024, 13:52

Die leifi-Seiten kennst du?

Fiona168
Beitragsersteller

Ja aber da gibt es nicht so verschachtelte Textaufgaben, wie es in der Klausur rankommen wird.

1 Antwort

Ich kann Pittys Physikseite immer sehr empfehlen: https://physikaufgaben.de/ (nicht von dem altmodischen Design abschrecken lassen :p)

Hat mir im Leistungskurs Physik in der Oberstufe in Sachsen enorm geholfen. Du musst allerdings beachten, dass nicht alle Lösungen kostenlos zugänglich sind. Mir waren das die 10€ aber mehr als wert, und hunderte der Lösungen sind vollständig auch frei verfügbar.

Fiona168
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal ausprobieren :)