Hat jemand übernatürliche Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ich, aber meine Mutter.

Sie hatte in ihrer Arbeit einen Kollegen, der aber lange nicht mehr zur Arbeit kam ,weil er alt und krank war.

Eines Nachts erschien er ihr im Traum und sagte ihr "Ich sterbe jetzt. Ich bin zu müde und kaputt!"

Daraufhin sagte meine Mutter so viel wie "Nein, bitte hören Sie mir zu, Sie müssen kämpfen!!"

"Nein" sagte er, "ich bin zu müde. Ich muss mich jetzt schlafen legen."

Als meine Mutter aufwachte war es ca. 4 Uhr (die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr)

Jedenfalls hat sie, als sie am nächsten Tag in die Arbeit kam, sich gewundert warum alle so ein trauriges Gesicht machten, es war immerhin Karneval. Und dann hat sie erfahren: Der Kollege von den sie geträumt hat, ist wirklich in der Nacht gestorben, sogar um die gleiche Uhrzeit.

Dieses Erlebnis hat sie sehr geprägt.

Ebenfalls hatte sie eine Nahtoderfahrung. Ich bin mal so frei und kopiere eine alte Antwort von mir:

Also ich nicht, sondern meine Mutter hatte eine, als ich noch klein war.

Sie hatte eine Lungenentzündung und es ging ihr sehr, sehr schlecht. Sie konnte plötzlich nicht mehr atmen und sah schwarz. Dann sah sie plötzlich einen Tunnel, durch den sie gezogen wurde. Mittendrin hörte sie die Stimme ihrer Mutter und sie stoppte plötzlich und erkannte, dass dieser Tunnel aus Menschen bestand, die ineinander einhakten und sie freundlich und warm begrüßten. Sie sah irgendwie (weiß nicht mehr wo und wie genau) ihre Mutter in jung, die sie jedoch nicht erkannt hat. Sie wurde wieder durch den Tunnel gezogen und fand sich plötzlich in einen hellen, weißen Flur wieder mit sehr vielen Türen. Aus einer davon kam ihre Mutter geschwebt. Sie sah genauso aus, wie sie beerdigt wurde, wie meine Mutter sie zuletzt gesehen hat. Meine Mutter freute sich und fragte ihr, wie es ihr ginge. Sie jedoch zeigte mit dem Finger auf sie.

Sie bewegte ihre Lippen nicht, sondern meine Mutter hörte ihre Stimme. Es war aber unbeschreiblich, sie wusste nicht, wie sie es mir erklären sollte. Sie wusste jedenfalls was sie ihr mitteilen wollte.

"Geh zurück. Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du hast noch etwas zu erledigen. Du musst zurück!"

Sie schwebte zurück in ihre Tür und meine Mutter wurde ruckartig zurück gezogen und aus dem Tunnel, wo sich die Menschen von ihr verabschiedeten.

Sie wachte wieder auf und sie erholte sich. Seit diesem Moment an hat sie keine Angst mehr vor dem Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aifjusksjdusksj  08.07.2022, 00:24

Wow Respekt für diesen tollen Erfahrung😁👍

  1. ich habe mal von was geträumt was dann später auch passiert ist.
  2. ich bin mal mit ein paar Leuten durch die Gegend gelaufen, so Feld und Waldwege, im Ausland. Wir unterhalten uns über dieses und jenes und ich sag dann zu der Gruppe, ,,man das wäre jetzt was wenn wir so hier um die Ecke gehen und plötzlich ist dann so ein Abgrund oder eine Grube da". Und genau so war es auch. Wir sind dann in ein Waldgebiet gegangen, und keine 20 Meter drinnen waren dann auf einmal keine Bäume mehr sondern ein steiler Abhang nach unten, wie so Steinbruch, sogar mit einem alten kaputten Auto drinnen.
  3. Mit das Interessanteste: Ich habe vor ca. 20 Jahren ein paar Astralreisen/außerkörperliche Erlebnisse gehabt. Dabei bin ich im Traum wach geworden und fand mich in einer feinstofflichen Parallelwelt wieder. Losgelöst von meinem physischen Körper, schwebend und hellwach!!! Also nicht wie ein normaler Traum bei dem alles so wischiwaschi und unklar ist. Es war sehr beängstigend da ich dachte dass ich jetzt auch nicht mehr in meinen Körper zurück kommen und damit sterben könnte. Zum Glück bin ich wieder nach unten geschwebt und habe mich mit meinem Körper wieder vereint!. Das ist mit danach noch ein paar Mal passiert. Wer sagt das ist Illusion oder Einbildung der hat das noch nicht erlebt und von dieser Materie, bzw. von diesem Aspekt des Seins keine Ahnung. Es ging mir davor auch nicht anders.

Genau sie dieser Andrastor der konsequent alles Übernachtürliche/Spirituelle aus mangel eigener Erfahrungen als Einbildung/Glaube abtut, sein Leben und Erfahrungen aber als Richtlatte für alle anderen Menschen hinstellt. Naja, wer halt nicht mehr im Leben kennt, was soll er dann auch sagen dass es das gibt. Ist halt noch bisschen begrenzt in seinem Horizont. Aber es geht vielen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N00bmaster69  24.10.2019, 21:18

Könnte es aber auch sein das der dritte schritt ein klartraum war ?

lalala321q  24.10.2019, 21:25
@N00bmaster69

Ich hatte neben den ca. 6 außerkörperlichen Erfahrungen in meinem Leben auch ca. 2-3 Klarträume die anders waren. Bei der AKE war es wie wenn ich jetzt hier in meinem Sessel sitze nur schwebte ich in einer großen schwarzen Unendlichkeit. Es war ein sehr physisches Empfinden. Es war alles irgendwie echter als in einem Klartraum bei dem es phantastische Traumszenen gibt. Auch hatte ich bei der AKE viel mehr Angst und bei luziden Träumen gar nicht.
So würde ich es beschreiben. Ich denke aber der Übergang ist fließend.

Achja, bei der 1. AKE nah ich auch eine riesige weiß/graue Spirale über mir war die mich langsam zu sich zog. Womit ich ein starkes Verlustempfinden wahrnahm. Ich wollte da nicht hoch. Bei meiner 2. AKE fand ich mich aber schon nicht mehr in dieser Unendlichkeit wieder sondern schwebe durch mein Zimmer und dann durch das Haus meiner Eltern hin zu ihrem Schlafzimmer und sah sie dann dort liegen.

lalala321q  24.10.2019, 21:30
@N00bmaster69

ist nicht so einfach. Es dauert i.d.R. einige Monate bis Jahre.
was hilft ist ein Traumtagebuch zu führen oder tagsüber regelmäßg Realitätschecks machen die einem dann in Fleisch und Blut übergehen. Wenn du dann träumst und einen Realitätscheck machst und plötzlich, durchs eiegene Bewusstsein feststellts dass du träumst, dann ist das wie so ein Auslöser und man wird luzide.
Außerdem Meditation am Abend vor dem Schlafen gehen anstatt Fernsehen hilft auch. Außerdem sonst ein waches und drogenfreies Leben führen!

Manche Leute sagen es gibt bei Astralreisen/Ake nichts zu befürchten, manche raten davon ab. Es kommt halt auch viel aufs eigene Bewusstsein an, auf die Persönlichkeit/Charakter und wie man mit Stresssituationen umgeht.
Soweit ich weiß kann es auch passieren dass man dort, in der Astralen Welt auf Wesen trifft die einem nicht so wohlgesonnen sind und da heißt es halt auch dass man sich nicht in die Hosen macht. Es ist auch gut dort spirituelle Helfer zu haben die es scheinbar gibt.

lalala321q  24.10.2019, 21:43
@N00bmaster69

also bei mir ist das einfach so passiert.
Das ging dann über ein Jahr bis es bis heute nicht mehr passiert ist. Bin ich auch irgendwie froh drüber. Luzide Träume finde ich da positiver aber AKE, naja, für mich war das eher ne Stresssituation und die Empfindungen waren eher Angst/Panik. Viele Leute die AKEs gemacht haben bzw machen beschreiben das so. Du gehst halt über die Grenze dessen was du normalerweise wahrnimmst. Kein Wunder dass das Angst macht wenn du der Unendlichkeit gegenüberstehst. Das ist halt alles fremd und ungewohnt. Manche Leute kommen damit aber zurecht.

lalala321q  24.10.2019, 22:53
@ShakingAnita

es ist mit Übung und dem richtigen Bewusstsein, Unerschrockenheit für viele Leute möglich. Nicht für jeden, da es genug, sagen wir mal materialle Leute oder Keute mit schlechten Charakter gibt. Diese sollten das nicht probieren bzw. sie würden das erst gar nicht schaffen. Aber für den gutmeinenden Durchschnittsmenschen sollte es durchaus machbar sein.

Hallo Anita,

mein erstes Erlebnis hat meiner Meinung nichts mit dem Paranormalen sondern eher mit einem Wetterphänomen zu tun. Es ist jetzt knapp 35 Jahre her, mein damaliger Kumpel und ich waren zu Fuß auf den Weg nach Hause. Super Wetter, keine Wolken, warme Temperaturen, ca. 18 Uhr. Wir liefen nebeneinander auf dem Bürgersteig, als eine Art sehr heller Lichtstrahl, ähnlich einem Blitz, genau zwischen uns aufschlug. Wir Beide sprangen augenblicklich auseinander und waren sehr erschrocken. Wir können uns das bis heute nicht erklären und reden jedesmal darüber, wenn wir uns mal zufällig treffen.

Das zweite Mal, liegt rund 30 Jahre zurück. Wir haben hier in Mittelhessen ein Waldstück mit alter Erzmine, namens Würgeengel. Dieses Flurstück diente seiner Zeit als Hexenscheitel. Zudem säumen seit Jahrzehnten gruselige Geschichten den Ort. Dieser ist natürlich immer wieder Ziel von jugendlichen Mutproben etc. Wie waren zu viert in diesem Waldstück und es war gegen 2 Uhr Morgens, wir sind diesen Waldweg hochgelaufen bis zu diesem Hexenscheitel, oben angekommen setzten wir uns im Kreis und quatschten darüber was alles hier so passiert sein muß. Nach 5 Minuten, spürte ich einen Druck auf meiner Schulter, als ob jemand seine Hand auf meine Schulter klatschte, ähnlich wie es ein guter Freund macht. Nicht schmerzhaft aber deutlich spürbar. Ich erschrak und sprang von dem Stein auf, auf dem ich saß. Nichts war hinter mir, keine Pflanze, Baum oder Ast in der Nähe. Auch kann es kein Zapfen oder ähnliches sein, da nichts über uns war, außer der klare Nachthimmel. Wie ihr euch vorstellen könnt, ließ das freundschaftliche Gespött meiner Freunde nicht lange auf sich warten. Kurz vor dem Auto, wir hatten bereits den Wald verlassen, dass gleiche Nochmal und nur wieder bei mir. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass meine Freunde den Schulterklatscher diesmal hörten. Sie beteuerten, dass sie nichts damit zu tun hatten, was auch durch unsere Distanz Zueinander nicht möglich gewesen wäre ohne das ich es bemerkt hätte. Ich war auch etwas angefressen, weil sie sich zuvor so Lustig über mich gemacht hatten und mich keiner für voll genommen hat. Nach dem zweiten Mal, waren alle ruhig. Keiner von uns sagte was auf dem Rückweg und wir sprachen nie wieder darüber. Heute haben wir den Kontakt zueinander verloren.

Das wirklich paranormale, ist meiner Mutter passiert. Sie hat mir schon einige Male erzählt, dass Sie nach dem Tod ihres Vaters, mehrere Male die Silhouette von ihm, in ihrem alten Haus gesehen hatte. Sie erzählte es aber niemanden. Einige Jahre später, muss wohl meine Oma auf meine Mutter zugekommen sein und erzählte ihr genau die gleichen Erlebnisse. Jedes mal, wenn meine Mutter(76) davon erzählt, bekommt sie überall Gänsehaut und fängt an zu frösteln.

Also ich persönlich glaube, dass das sogenannte Paranormale, ein Überbegriff ist für Abläufe, die wir Menschen nicht rational begreifen können und daher auch nicht verstehen wollen. Was wir nicht einschätzen können, fürchten wir. Das haben uns verschiedene indigene und Urvölker bewiesen, die nicht hinterfragten, sondern damit leben. Paranormal oder Spirituismus, Geisterwelt oder Balla Balla Schublade, es ist immer das gleiche gemeint. Ups, erinnert mich irgendwie an Religionen....

Bis bald und bleibt vernetzt,

viel Spaß wünscht euch unerklaerlich.jetzt

Nein, NIEMAND hat je "übernatürliche "Erfahrungen gemacht. Niemand kommunizierte je mit Gespenstern, "Dämonen" oder unterhielt sich mit brennenden Dornbüschen. Geistig Gesunden widerfährt so etwas nicht.

Techniktype  25.10.2019, 12:10
Geistig Gesunden widerfährt so etwas nicht.

Willst du damit sagen das alle die Geister u.ä. sehen können psychisch gestört sind oder was?

Yggdrasil3001  25.10.2019, 12:13
@Techniktype

Alle welche sich einbilden Gespenster, "Gott" - heiten und Ähnliches zu "sehen", ja. Man kann nicht sehen was nicht existiert - man kann es sich aber einbilden. Die Psychatrie kann in positiven Fällen Abhilfe schaffen.

Techniktype  25.10.2019, 12:19
@Yggdrasil3001

Die Psychiatrie vergiftet alle die spirituelle Fähigkeiten erlernt haben um uns der Wahrheit zu berauben. Das ist Teil einer Verschwörung. Solche Dinge existieren, die Psychiatrie tut solchen Leuteb weh die die Fähigkeit haben diese zu fühlen, zu sehen.

Yggdrasil3001  25.10.2019, 12:31
@Techniktype
um uns der Wahrheit zu berauben. Das ist Teil einer Verschwörung

Danke für Dein Outing.

Damit ist es jetzt erklärt. Werde es den Verschwörern melden.

lalala321q  24.10.2019, 23:00

sagen wir mal so, für dich gibt es keine übernatürlichen Erfahrungen. Das Leben bietet aber mehr Geheinmisse als man denkt. Aber klar, normalerweise passiert einem sowas nicht jeden Tag, dem Durchschnittsmenschen gar nicht bis sehr selten. Und wäre es mir selber nicht passiert würde ich wahrsch. genau so denken oder ich würde nur glauben dass es da bestimmt <irgendwas> höheres gibt.
Was ich aber irgendwie komisch bzw. bezeichnend finde ist dass du deinen Erfahrungsschatz als Stand der Dinge hinstellst, dass es darüber hinaus nicht mehr gibt. Damit täuscht du dich.

Yggdrasil3001  24.10.2019, 23:05
@lalala321q

Nein, ich gehe nicht von meinem Erfahrungsschatz aus sondern von der Ratio, der einfachen Logik.

Alles was sich in der Natur wahrnehmbar und meßbar manifestiert, verifizieren läßt ist natürlich. Auch wenn wir - noch - keine Erklärung dafür gefunden haben. Gäbe es "übernatürliches", so stünde es über/außerhalb der wahrnehmbaren Natur - Du könntest es innerhalb der Natur demnach nicht wahrnehmen.

Also ist NICHTS das Du wahrnimmst "übernatürlich". Oftmals eine Sinnestäuschung.

lalala321q  24.10.2019, 23:30
@Yggdrasil3001

doch, weil es funktioniert anders als du es dir (aus Mangel an eigener Erfahrung) vorstellst. Würde mir auch nicht anders gehen
Die Sache ist die:.Dein Körper ist anders aufgebaut.

Du gehst davon aus dass es nur den materiellen/physischen Körper gibt.
Das ist aber falsch.
Es gibt neben dem materiellen Körper noch mindestend den Astralkörper. Dieser ist >>tagsüber<< aber mit dem materiellen Körper so stark verbunden, wie verschmelzt, dass man da keinen Unterschied zwischen den beiden macht. Den gibt es aber.

Der materielle Körper ist nicht das was du wirklich bist. Er ist nur das Behältnis mit dem der persönliche Seele die Möglichkeit gegeben wird in der materiellen Welt Erfahrungen zu machen die sie sonst nicht machen könnte. Stirbt dieser Körper lebst du trotzdem weiter, aber im Jenseits.

Tagsüber während du in deinem mat. Körper umhergehst oder fährst siehst und kannst nur das messen was in diesem Universum existiert.
Legst du dich aber schlafen oder gehst in tiefe Meditation kann es passieren dass sich der Astralkörper von deinem physischen Körper trennt und du nimmst die Astralebene wahr. Da gibt es keinen materiellen Körper, der existiert schlafend/meditierend wo anders. Beide Ebenen unterscheiden sich in ihrer Schwingung. Die astrale Ebene schwingt höher. Du kannst die materielle Welt von der astralen Welt aus sehen aber anders herum nicht, es sei denn du erhöst deine Schwinung (wie auch immer das passiert).

Tut mir leid aber das ist die Wahrheit auch wenn es dir nicht gefällt. Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten anderer Astralreisender auch wenn >DU< diese Erfahrung noch nicht gemacht hast. Da können die anderen ja nichts für.