Glaubt ihr an übernatürliches bzw. es schonmal erlebt?
9 Antworten
Ich bin mir sicher, dass es Dinge gibt, die du "übernatürlich" nennst.
Wenn man sich mal überlegt, dass die Wissenschaft den Urknall so erklärt, dass sich die Singularität von der alles ausgeht, selbst erschaffen haben soll - und was daraus entstanden ist - dann wäre es arg ignorant etwas Übernatürliches kategorisch auszuschließen
Das kommt sehr darauf an, was man darunter verstehen will. Ich habe einiges erlebt, was durchaus in meinem Konzept des Gesamtbildes der Existenz passt, was aber für manch andere nicht so ist. Da dies zumeist aber sehr persönliche Dinge sind die auch nur sehr persönliche Bedeutung haben, würde ich da nur die Ausnahme von zwei Kontakten mit einer offenbar Seelenverwandten bezeichnen, die ich schon kannte, bevor mein gegenwärtiges Leben begann und die ich daher auf dem ersten Blick beim ersten von leider nur zwei Treffen wieder erkannte, ebenso wie sie mich und die mir beim zweiten Treffen von einem gemeinsamen Erlebnis in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte. Wie erwähnt ist es für mich nicht übernatürlich, denn es passt in mein Verständnis der Existenz, aber manch eine Person würde abstreiten, dass so etwas überhaupt grundlegend möglich wäre.
Nein, ich lebe in der Realität.
Gäbe es "Übernatürliches" so würde es sich über/außerhalb der Natur ereignen und Du als Teil der Natur könntest es nicht einmal wahrnehmen.
Wer erzählt er habe "Erfahrung mit Übernatürlichem" der lügt bewusst oder ist wahnhaft.
Ich durfte einmal einen Blick in die Ewigkeit werfen. Ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet, was es nicht alles gibt..
1989 kurz vor der Challengerkatastrophe öffnete sich eine Sekunde für mich die Ewigkeit. Ich kann es nicht beschreiben.
Es gibt eine supranaturalistische Intelligenz jenseits von Zeit und Raum über die wir nicht verfügen können.
LA
Ja, schon sehr viel erlebt.
Das stärkste Erlebnis war bei mir, wie Gott die ganze Nacht neben mir saß und während mein Körper schlief, meine Seele nicht eine Sekunde woanders hinschauen konnte.