Umfrage: Übernatürliches erlebt?

Informationen zur Umfrage

Eventuell, ...“: Bei Unsicherheit ob man überhaupt etwas erlebt oder beobachtet hat.

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, ... 59%
Nein, ... 29%
Eventuell, ... 12%

16 Antworten

Eventuell, ...

Ich glaube jetzt nicht an irgendwelchen Spuk oder sonst was derartiges. Aber mir ist einmal etwas passiert was ich mir nicht Erklären kann.

Vor einigen Jahren war ich recht zügig einige Tage vor Weihnachten auf der A2 in Richtung Hannover unterwegs. Es war zwar Saukalt aber die Bahn war trocken. Also an sich keine schlechten Bedingungen. Ich weiß bis heute nicht warum, aber ich wollte und bin an der Ausfahrt zur Autobahnkirche Exter abgefahren. Die A2 steigt ab dieser Stelle nach oben an und beschreibt eine leichte Linkskurve. Die Ausfahrt an sich lag damals vor einer leichten Bergkuppe. (das ist heute nach dem Ausbau anders) Na ich fuhr also ab und marschierte in die Autobahnkirche und blieb dort für einen Moment.

Als ich wieder los fuhr und auf die Beschleunigungsspur der A2 fuhr, die dann hinter dieser kleinen Bergkuppe lag. Da war aber die Fahrbahn nass, teils mit Schnee an den Rändern und an einigen Stellen vereist. Wäre ich nicht abgefahren und mit meiner vorherigen Geschwindigkeit über diese Kuppe gerauscht, hinter der ich nicht gut sehen konnte wie die Fahrbahn ist, wäre ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Planken gehämmert. Also war es mehr als gut in die Kirche geflitzt zu sein obwohl ich nicht im mindesten Gläubig und oder Kirchengänger bin. Kann natürlich auch ein 1a Zufall sein.

Ja, ...

Ich glaube eigentlich gar nicht an Übernatürliches aber trotzdem sah ich Mal eine Art Schatten wo aber niemand war und als ich raus und wieder rein ging in den Raum war der Schatten weg

Ja, ...

Als nach dem Tod meiner Mutter, und nach der Beerdigung, im Wohnzimmer saßen saßen hörten wir auf auf einmal Glöckchen.

Keinen reagierte, ich fragte dann habt ihr es nicht auch gehört? Dann antwortet mir alle doch aber sie wollten es nicht wahrhaben.

Wir sahen uns um, vorher das Glöckchen klingeln kommen konnte, hsben aber nichts gefunden.

Nein, ...

Menschen sind nicht schwer zu täuschen, deswegen zählen ja Zeugenaussagen eher wenig vor Gericht.

Nur weil jemand meint etwas gesehen zu haben, was er nicht kennt, muss es nichts „übernatürliches“ sein.

Seit Urzeiten wird dauernd irgendwas als übernatürlich bezeichnet. Beim Blitz angefangen. Und jedes Mal hat sich herausgestellt, dass es nicht stimmt.

Ja, ...

Schon einiges, ja. Vieles lässt sich im Nachhinein erklären. Für zwei Sachen allerdings habe ich bis heute keine Erklärung gefunden. Denke manchmal darüber nach.

ShakingAnita  22.02.2020, 19:50

Verrätst du uns um was für zwei Sachen es da ging? :) Würde mich sehr interessieren.

Michito  22.02.2020, 19:56
@ShakingAnita

Ich war bei meinen Eltern zu Besuch. Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns über unsere seit langem verstorbene Tante unterhalten. Plötzlich fiel ein Bild von der Wand. Ich fragte im Scherz: „Ist das Bild von Tante xy?“ Meine Mutter bejahte und sagte, sie hätten es von ihr zur Hochzeit bekommen. Ich stand auf und sah es mir an. Die Halterung am Bild war noch bombenfest und der Haken in der Wand (nach oben gebogener Haken) ebenfalls. Ich hab es wieder aufgehängt und es hing dann noch Jahre, bis zur nächsten Renovierung.