Hat jemand Tipps wie ich das Abschlussrohr vom Spülbecken verbessern kann?

….

Ich weiß, dass das alles ziemlich bescheiden aussieht aber das bedeutet ja viel Verbesserungspotential. Bin für jeden Tipp dankbar

4 Antworten

So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Soll mich nicht wundern wenn es bei dir in der Küche nach Abfluss riecht. Das wurde auf jedenfall nicht Fachgerecht gemacht.

Ganz einfach aus dem Baumarkt ein Küchensiffon mit Abgang für die Spühlmaschiene kaufen. Dann den alten Abgang von der Spühlmaschiene lösen und danach die obere Verschraubung lösen. Dies mit dem weißen Flexschlauch bis zum grauen Flexschlauch entfernen. Dann das neue Siffon in den grauen Schlauch stecken und die andere Verschraubung wieder unter das Becken montieren, wie auch der Anschluss für die Spühlmaschiene. Das müsste es dann gewesen sein und es gibt auch keine Gerüche.

Ist schwer das alles zu beschreiben, in der praxis ist es einfacher, ich weiß auch nicht ob alles mit der Länge passt. Bin vom Fach und ich hoffe das ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LosterTyp2
Beitragsersteller

Also der dunkelgraue Schlauch gehört so? auch dass er runter hängt

aura01  01.01.2022, 20:16
@LosterTyp2

Das hört auf wenn du das neue Siffon montierst, dann wird er gerade. Wenn nicht kann man den Schlauch auch mit einer Schelle fixieren.

soetwas gehört dort hin ! 13,- € in der sanitärabteilung . LOBENSWERK Siphon für Küchenspüle mit flexiblem Ablaufschlauch - 100% Wasserdicht - Röhrensiphon mit einem Geräteanschluss + Anschlussdichtungen

Besuchen Sie den LOBENSWERK-Store

Wenn das deinem Vermieter gehört, frag ihn, ob er mit einer Verschönerung einverstanden ist und ggf. etwas dazugibt, wenn nicht, mach so wenig wie möglich, er kann sonst beim Auszug verlangen, dass du alles zurückbaust.

Ich würde alles erst mal grundreinigen und dann einfach nur zwei Stücke Rückwand dort "einklemmen", wo unnötige Löcher sind.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Handwerk, heimwerken)

Verlänger das Rohr an der Wand bis du hinter ablauf der Spühle kommst. Neuen "JollyFlex" von Bauhaus, siphon biegen und fertig.

Neue verkleidung in den Schrank mit Loch für jolly an der richtigen Stelle.

Sieht besser aus als jetzt ohne grossen Aufwand und kosten