Hat jemand Tipps gegen Rückenschmerzen bei einer großen Brust?

ehrsam  28.04.2022, 09:40

Sellt sich doch die Frage, hast du vorallem auch
morgendliche Schmerzen ?
In welcher Haltung sind die Schmerzen am schlimmsten ?

bluegirm
Beitragsersteller

Häufig beim sitzen da mich das Gewicht runterzieht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluegirm,

JA langes Sitzen verleiht natürlich immer zu Fehlhaltungen,
auch wenn du Abfangs gerade sitzt.
Deshalb soweit es zumindest geht, Entspannungspausen machen.
Dabei einige Dehn- und Haltungsübungen z.B. vor dem Spiegel
beide Arme nach der Seite ausbreiten und auch kreisen lassen.
Wenn man sich nach den Pausen wieder hinsetzt, nimmt man
wieder eine aufrechte Haltung ein.

Noch besser wären Klimmzüge durch Eigengewicht, dabei werden
die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und
die entsprechenden Muskel stabilisiert.
Wenn das nicht geht einfach 20 - 30 Sekunden an die Stange
hängen - mehrmals am Tag.
Gut sind Übungen, die aber nicht die Wirbelsäule/Bandscheiben
zusätzlich mit Gewichten belasten - also Bewegung und Haltung
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluegirm
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp :)

Tägliche, gezielte Gymnastik.

Wer viel mit sich rumschleppt braucht eben auch die entsprechenden Muskeln.

Du kannst/solltest deinen Rücken/Schulterbereich trainieren und kräftigen. Das hilft echt gut bei ner großen OW. Und auf jeden Fall mal im Fachhandel vorbeischauen, Vielleicht hast du einfach die falschen BHs. Lass dich dort ausmessen und beraten.

Und wenn das alles nicht hilft kannst du ja mal über ne Verkleinerung nachgdenken.

Ein wirklich gut sitzender BH ist das A und O!

bluegirm
Beitragsersteller

leider hat mir das nicht geholfen ich habe mir einen anfertigen lassen :/

bluegirm
Beitragsersteller
@Goldstueck811

An sich ist das besser geworden, aber so ganz hilft das auch nicht richtig dagegen