Brustverkleinerumg von E auf B?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Generell ist so eine Verkleinerung möglich (ich hatte I-J und jetzt C).

Ob die Kasse zahlt ist eine Einzelfallentscheidung. Bei mir hat sie es nicht getan, als es nur um Verkleinerung ging. I. R. einer Brustkrebs-OP wurden die Brüste verkleinert und das Ergebns ist ansprechend (im Vergleich zu vorher).

Solltest du die OP privat machen lassen, schließe vorher eine Versicherung über evtl. Behandlungsfolgen ab. Sollte bei der privaten OP was schief gehen musst du die Folge-OPs alle selber zahlen. Die Versicherung wird für diese Folgen aber aufkommen und ist vom Beitrag her überschaubar.

LG

Dickerchen123  15.08.2017, 08:19

vielen Dank fürs Sternchen :)

Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem, hatte auch BH Größe 75 E und wollte eine Verkleinerung. Sie ist 167cm groß und wiegt ca 56 kg

Die Brüste waren also vieeeel zu groß für Ihre Erscheinung

Die Krankenkasse wollte ein Ärztliches Gutachten und ein Psychologisches

eigentlich hatte Sie hinterher 3 verschiedene Gutachten von Ärzten und war bei 2 Psychologen

Alle haben Sie bestätigt und waren sicher das es für ihre Statur und Figur besser wäre wenn man Ihr die Brüste verkleinert.

Die Kasse hat aber trotzdem abgelehnt

Letztlich hat Sie einen Chirurgen gefunden der sich auf eine Ratenzahlung einließ

Sie zahlte ca 150€ monatlich ab. Die Op lag bei ca 6000€

Das ganze war allerdings vor ca 9 Jahren. Wie teuer die Ops heute sind weiß ich nicht, aber ich glaube die Möglichkeit zur Abzahlung besteht auch heute noch

Musst dir einfach mal ein paar Kliniken raussuchen und schauen was die schreiben wie man bezahlen kann

Viel Erfolg

sicher ist das möglich, dazu must du zu deinem Arzt gehen und dich genau informieren. natürlich wartet auf dich untersuchungen

möglich ist das natürlich , ich habe auch von E auf B verkleinern lassen ..... allerdings habe ich das selbst bezahlt weil ich keine Lust hatte mich von zig Gutachtern begaffen zu lassen ....

Du wirst zu einem (zwei) Arzt gehen müssen, der dann entweder aus orthopädischer oder aus psychischer Sicht eine Operation gutheißt.

Dann musst Du zu eine Art Gutachter der Krankenkasse, der das bestätigen muss, dann bezahlt das vielleicht Deine Krankenkasse.

Die Verkleinerung ist meist eher eine Straffung und verringert Deine Größe um eine Körbchengröße.

XC600  18.08.2017, 09:30

eine Verkleinerung ist keine bloße Straffung , da wird schon ordentlich was weggeschnitten , bei mir waren es 500gr auf jeder Seite .....