hat jemand spezielle Gaben wie z.b Geister sehen zu können?

3 Antworten

Abseits vom eher materialistischen Mainstreamwissen...

Ja, das kann sein, man nennt diese Art der spirituellen Fähigkeiten allgemein auch Medialität. Ich kenne selbst Menschen, die anwesende Geistwesen sehen können und es gibt individuell verschiedene Ausprägungen solcher Wahrnehmungsfähigkeiten, wie etwa auch mediales Hören oder Fühlen. Habe selbst auch eigene Erfahrungen mit medialer Wahrnehmung, einiges kann man für sich sogar statistisch prüfen, um hier methodisch professionell vorzugehen.

Das was ihr bzgl. der Träume erlebt habt ist nochmal anders, ist aber auch eine Art medialer Begabung, hier geht es um die Fähigkeiten das Bewusstsein mehr vom physischen Körper zu lösen, man spricht auch von Astralreisen, im Schlaf gibt es solche sehr oft, der Großteil wird allerdings nicht bewusst erinnert. Das ihr den gleichen Traum hattet spricht wahrscheinlich dafür, dass ihr unbewusst eine gemeinsame Astralreise erlebt habt oder das ein gemeinsamer Geistkontakt (z. B. ein früheres Familienmitglied o. ä.) euch geistig die gleichen Bilder übermittelt hat.

Sind jedenfalls alles reale Möglichkeiten, wenn man die Hintergründe der spirituellen Welt tiefer kennengelernt hat.

" Jetzt zu meiner Frage : Kann es sein dass ich auch eine bestimmte Gabe habe, es nur nicht weiß? "

Da du dein " Erlebnis " eingehend beschrieben hast, solltest du es doch auch wissen, oder ist es doch nicht real was du beschrieben hast ? Deine eigentliche Frage lässt diesen Schluss zu.

Solche Begabungen scheint es laut Erfahrungsberichten von einigen Menschen zu geben aber es gibt noch eine andere Art " Geister " zu sehen bzw. diese wahrzunehmen und zu erkennen.

Jesus war jemand der Geister austreiben konnte, doch hat er diese nicht gesehen, nur die Menschen die von ihnen besessen waren. Er fragte sie nach ihren Namen die sie ihm bereitwillig nannten; " Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er sprach zu ihm: Legion heiße ich; denn wir sind viele." Markus 5.9 Neues Testament.

Gottes Geist lässt auch heute noch bei denen die Jesus Christus nachfolgen, jene bösen Geister erkennen die sich Menschen bemächtigen. Diese Geister haben Namen wie: Stolz, Habgier, Neid, Wollust, Völlerei, Zorn, Trägheit, Streitlust, Hass usw....

Wenn du die Gabe hättest diese " Geister " in einem Menschen oder gar in dir selbst zu erkennen, hättest du auch die Möglichkeit, sie mit Hilfe des Heiligen Geistes auszutreiben, indem du das Erlösungswerk Jesus Christie im Glauben annimmst. Sein Heiliger Geist wird dann in dir wohnen, und dir selbst diese Geister zeigen, wo sie noch in dir sind und er wird dafür sorgen, dass auch die Hartnäckigsten Geister dein Herz verlassen und du einen reinen Geist haben wirst, der dich vor diesen bösen Geistern bewahrt.

Du kannst es selbst im Neuen Testament der Bibel nachlesen, dass die Liebe Gottes größer ist als alle Geister zusammen und über diese herrscht, denn gegen Gottes Geist in Jesus Christus haben sie keine Chance.

" Die Zweiundsiebzig[2] aber kamen zurück voll Freude und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen. 18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. 19 Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. 20 Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. " Lukas 10. 17 - 20 Neues Testament.

Wenn du mehr über Jesus Christus erfahren willst, dann ließ die Bibel im Neuen Testament.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hi,

das hat absolut nichts mit Jesus oder der Bibel zu tun...ich selber habe von meiner Kindheit bis jetzt viele solche Sachen erlebt und das mit deiner Seele wenn sie aus deinem Körper raus geht nennt man: Außerkörperliche Erfahrung, dass kann man sich an trainieren durch verschiedene Übungen aber meistens passiert es unbewusst vor dem Schlaf, ich selber hatte auch solche Situationen...

Bin selber sehr gläubig aber nicht wie es die Bibel und die Kirche der Mehrheit vorschreibt sprich das dogmatische system was sie seit Jahrtausenden schon machen sprich Manipulation, glauben und es wissen das es Gott gibt so wie ich es tu, da muss ich keinem Glauben angehören, bin zwar christlich getauft aber ich halte nichts von den ganzen Kirchen, mosches usw.

Und ja es gibt Geister , Dämonen usw.es gibt auch Gott und das Böse genauso ....

Alles Gute und Licht und Liebe von mir :)