War das eine deutliche Botschaft?

BoomDMT  09.11.2022, 15:18

War es ein Traum während du nachts geschlafen hast?

SucukMan3
Beitragsersteller

Wie meinst du das jetzt ? Hast mich verwirrt haha.

Ja hab geschlafen und das geträumt.

BoomDMT  09.11.2022, 16:10

Es gibt Offenbarungen, nach dem Gebet zum Beispiel und es gibt Träume daher die Frage.

SucukMan3
Beitragsersteller

Diesen Traum hatte ich, wo ich nicht gebetet hatte.

4 Antworten

Salam aleykum liebe Brüder & Schwestern,

Ve Aleykum Selam Ve Rahmetullah Ve berekat

Träume träumen wir oft, wenn wir an etwas zu viel Denken oder, weil es uns so wichtig ist, unser Gehirn das automatisch als sehr wichtig speichert. Diesen Traum könntest du deswegen gesehen haben, wenn du in letzter Zeit darüber sehr nachgedacht hast oder es dir sehr wichtig ist, zu beten, oder nicht in die Hölle zu kommen, etc.

Dennoch könnte es einen religiösen Grund haben, und ein Warnung sein.

Versuche, so viel wie möglich, deine Gebete nicht zu verpassen und sie zu beten. Und mach dir keine Sorgen mehr, falls es so ist.

Mach am besten nach dem Beten 2 Rakah mehr und mach Tavba, und bete, dass Allah dir helfen soll, ein Mensch, wie Allah es will, zu sein.

Denn vergiss nicht: Allah hilft immer und verzeiht immer InshAllah!

Ich werde für dich für das Allerbeste beten.
LG und bleib gesund 😊🤲🏻

SucukMan3
Beitragsersteller

Barrak Allahu Feek , In shaa Allah werden unsere Gebete erhört und angenommen.

Hallo SucukMan,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Wa alaikumussalam!
Beten ist die 1. Muslimpflicht. Man sei nur mit dem Herzen dabei. Sollte dein Bericht stimmen, dann wäre das der wichtigste Hinweis. … übrigens würde ich bei Jahannam gewiss nicht „Subhanallah“ schreiben. …

SucukMan3
Beitragsersteller

Zu dem Zeitpunkt habe ich tatsächlich nicht gebetet gehabt.

Allah ist mein Zeuge, habe das geträumt und es war viel realer als es sich liest.

Barrak Allahu feek Bruder, werd ich nicht mehr wiederholen.
Subhanallah hab ich eigentlich allgemein auf meinen Traum bezogen, aber hast recht, war schlecht platziert.

Ein Traum ist eine intime Botschaft von den Engeln.