Kind sieht Geister?
Hallo, ich bin mir sicher dass mein kleiner Bruder Geister sieht.
als Info: er schläft sehr ungern in seinem Zimmer. Es ist auch immer total kalt, Er schläft dort nur wenn jemand neben ihm liegt. Desweiteren hat er zuvor erzählt, dass er ein verstorbene Person, die er nicht persönlich kannte, gesehen hatte und auch öfters im Traum sieht. Auch am Grab dieser Person, dass sich in einem Beerdigungswald befindet, drehte er uns den Rücken zu und war mit jemanden am reden. Als wir ihn drauf angesprochen haben, wurde er abweisend/ genervt und sagte da war nichts.
Mir ist klar dass Tiere und Kinder Geister sehen können, ich selber setzte mich auch viel mit dem Thema auseinander.
nun ist meine Frage, ob das alles „normal“ bzw. zu über dramatisiert ist
4 Antworten
Nem kleinen Kind kannst du nur Feinstoffliches als Engel erklären, die uns besuchen, ob es uns gut geht, damit es die Angst verliert.
Es kann aber auch sein, dass er dann träumt. Auch dann hilft nur reden, erklären, aber kindgerecht und Angst nehmen.
Hallo!
Ich kenne es von den eigenen Kindern und auch von Freunden, das Kinder noch eine wesentlich feinere Wahrnehmung haben als die meisten Erwachsenen.
Sie haben auch noch eine geringere Gehirnfrequenz, was durchaus die feinere Wahrnehmung ermöglicht (berufliche Erfahrung = Hypnosetherapeut).
Ich würde sowas immer ernst nehmen und halte es primär für normal, dass Kinder Wesenheiten wahrnehmen, mit Ihnen reden oder dergleichen.
Persönlich finde ich wichtig, den Kindern zuzuhören und Ihnen eine passende Haltung zu vermitteln wie z.B. dass sie das Wesen begrüßen können und fragen, ob es was mitzuteilen oder zu sagen hat.
Oder wenn sich das Kind unwohl fühlt / Angst hat, auch das dem Wesen zu sagen mit der klaren Bitte, es möge jetzt gehen und nicht mehr stören. (Zur Not können auch die Eltern helfen und das nochmal streng sagen in die Richtung des Wesens und dann symbolisch das Fenster aufmachen)
Oftmals verstehen die Wesen das und gehen dann.
Manchmal sind es aber auch liebevolle Familienmitglieder, die ihre Enkel / Urenkel aufwachsen sehen wollen und beschützen oder dergleichen.
Königsweg aus meiner Sicht ist die klare Kommunikation.
Ich drück die Daumen!
P.S. Zur Not jemand professionelles suchen, der mit dem Kind zusammen und dem Wesen arbeiten kann.
Hallo,
natürlich ist es "normal", dass dein kleiner Bruder irgendwelche Wesen sieht, es gibt da mehrere Möglichkeiten für:
-Es kann zum Einen kindliche Vorstellung sein, was in solchem Alter häufig vorkommt, aber das wäre angesichts der Vorfälle eher unwahrscheinlich
-Zum Anderen könnte es auch einfach eine übersinnliche Begabung deines Bruders sein, die er bei der Geburt bekommen hat.
Du und deine Familie fragen sich selbstverständlich, was ihr machen könnt. Meine Antwort ist: Nichts ! Ihr könnt, wenn er älter ist, gucken, ob er sie immernoch sieht und hört. Aber sonst macht euch keine Sorgen, das ist natürlich !
Ohne mich als zu neugierig zu erweisen, darf ich fragen ob in der Familie auch Spiritismus oder Okkultismus getätigt wurde, denn such daraus ließe sich einiges ergründen. Ich will aber keine Angst machen.
Geistwesen und Dämonen kann man nicht wirklich unter Kontrolle haben.
Nein, also meine Mutter und ich unterhalten uns öfter mal über sowas, aber wir achten schon darauf dass er das nicht mitbekommt.