Islam traum deuten?

4 Antworten

Solche Träume müssen keine Bedeutung haben, hängt wahrscheinlich stark mit dem Unterbewusstsein zusammen

7veren⁷

Der Islam ist die einzige Religion, die noch Träume ernstnimmt.

Alle anderen haben begriffen, dass "Traumdeutung" nur Schaden anrichtet. Träume sind niemals Botschaften, was der Mensch tun soll.

Ob Du gläubig bist oder nicht, spielt beim Träumen keine Rolle.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen. Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches wir eben fühlen. Was - also - hast Du gefühlt?

Ich tippe auf Wünschen. Du hast also den Wunsch, geradere Zähne zu haben? Wiederum betonst Du das Phänomen, dass Du mit einem Zahn etwas anstellen konntest, was jedoch keinen Schmerz bereitet hatte - es jedoch hätte schmerzen müssen. Ich denke, dass Du Dir das nicht gewünscht hast. Was hast Du da also gefühlt? Und was hast Du gefühlt, als Du Deine Schwester gesehen hattest? Wie passt sie ins Bild? - Oder sind das gar 3 Dinge, die Du verarbeitest? Das kann natürlich auch sein.

Such die Parallelen dazu in Deinem richtigen Leben. Wünschst Du Dir gerade Zähne? Hast Du den falschen Film gesehen - wo sich einer einen Zahn zieht? Und hattest Du Stress mit Deiner Schwester? - Ich kann nur raten. Aber Du weißt mehr. Also forsche nach.

Traumdeutung ist esoterischer Unsinn. Der Teil des Gehirns, der für die Logik zuständig ist, schaltet sich im Schlaf aus. Es gibt also keinerlei Bedeutung in deinen Träumen.

"vorne" wird übrigens mit V geschrieben.