Hat jemand schon spirituelle Erfahrungen mit weiblichen Wesen gemacht (also explezit mit einer weiblichen Göttin)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Einige der Gottheiten, die ich verehre, sind weiblich.

Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung und Deutung - das kann jede anders sehen. Und Geschlecht ist ohnehin eine schwammige Kategorie.

Aber in meiner persönlichen Erfahrungswelt begegnet mir die Göttin Nut im Nachthimmel, und die Göttin Hathor als eine, die mich tröstet und beschützt.

XiwgAstra
Beitragsersteller

Welchen glauben hast du denn?

Ja, ich hatte schon spirituelle Erfahrungen mit weiblichen Wesen. Immer wenn mir eine davon auf den Hinterkopf gehauen hat, für irgendwelche dämlichen Äusserungen, hatte ich seltsame Erscheinungen und Halluzinationen! Je nach Heftigkeit des Schlages waren auch Visionen und schreckliche Fantasien damit verbunden! Geradezu Nahtoderfahrungen !! Daraus erhielt ich die göttliche Erkenntnis, - "Happy Wife, - Happy Life!"

ja ich - ist zwar keine Göttin - aber mit der "grünen Fee" - der nächste Tag war allerdings ziemlich übel