hat jemand schon erfahrungen mit www.premiumxl.de gesammelt?

3 Antworten

Leider kenne ich diese Firma nicht. Allerdings habe ich mir gerade mal die Kratzbäume angesehen und ich selber würde keinen davon kaufen.

Mir wären die Bodenplatten nicht gross genug und somit besteht die Gefahr, dass so ein Kratzbaum umfallen kann, vor allem dann, wenn er von ausgewachsenen Katzen zum Toben benutzt wird.

An Deiner Stelle würde ich einen Kratzbaum lieber in einer Tierhandlung ansehen, denn da kannst Du besser testen, wie gut die Dinger stehen und wie stabil sie sind.

Wieso wollen eigendlich alle Leute nur noch online einkaufen? Soll nicht böse gemeint sein, aber es ist doch viel besser, sich die Ware im Fachhandel direkt anzuschauen? Man vermeidet Lieferprobleme, man vermeidet Liefermängel, man wird vor Ort von einem Menschen beraten... Schau doch mal im nächsten Tierfachhandel!

Hallo Grieche1983,

die Seite sagt mir nichts. ABER, ich habe sie mir angeschaut. Die selben Kratzbäume bekommst du auch bei Amazon. Musst nur eingeben, en casa Kratzbäume.

Ich persönlich würde jedoch keinen davon kaufen. Billig-Müll-Ware eben. Nicht stabil, viel zu klein und vermutlich der Stoff Chemiemist.

Einen wirklich vernünftigen Kratzbaum kauft man einmal und braucht nie mehr einen neuen. Ich kann dir das die Sachen von

www.petfun.de

nur wärmstens empfehlen.

Ich selber hab für meine fünf Katzen auch zwei von Petfun. Den Gesa und einen selbst zusammengestellten. Ja, die Preise lassen einen erst mal schlucken. ABER, es ist alles Handarbeit, hohe Qualität, aus Vollholz, alle Bettchen, Kissen, Matten et. lassen sich abnehmen und waschen. Der Baum steht absolut stabil, da wackelt oder kippt nichts !

Ich habe meinen Gesa jetzt schon seit 2014, also 3 Jahre. Das sieht man dem Baum nicht an, schaut immer noch aus, als hätte ich den gerade erst ausgepakt.

Alles Gute

LG

Kratzbaum Gesa von Petfun  - (Katze, Onlinehandel)