Wie groß muss ein Kratzbaum sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben für jede Katze einen Kratzbaum. Und zwar haben sie jeweils unten eine Höhle, zwei Sisalsäulen und zwei Plattformen. Alle sind noch extra mit Trägern an der Wand befestigt. Es befinden sich über jedem Kratzbaum noch zwei Katzenregale. Das sind Bretter die wir mit Stoff bezogen und mit Trägern versetzt oben an den Wänden befestigt haben. So können die Katzen in Stufen hoch- und runtertoben. Das wird gerne und viel gemacht :) Ausserdem lieben sie den hohen Platz fast unter der Decke.

Hängt eigentlich davon ab wieviel Platz du hast. Es gibt schöne zum in die Ecke stellen und die Riesenteile die bis unter die Decke reichen.Ist aber natürlich auch eine Frage des Geldbeutels. Ich meine, deine Kleine wird sich über jeden Kratzbaum freuen, egal wie gross er ist.Lg Rita

Wenn sie rausdarf, braucht sie gar keinen! Meine nimmt immer die Fussmatte vor der Tür, den Kratzbaum hat sie nie angerührt!

monja1995  29.06.2009, 22:06

Unsere geht auch raus, aber den Kratzbaum sucht sie gerne zum Schlafen aus, besonders ganz oben, weil sie da den Überblick hat

Unserer geht vom Boden bis unter die Decke und hat 2 Plattformen und eine Schlafhöhle

Hallo,... Die Größe ist nicht so wichtig, ab 1,50 m, ist für den Anfang, schon ok. Wenn Du Platz hast und etwas mehr Geld anlegen möchtest, such Dir einen entsprechenden Baum aus. Gibt's in jeder Preislage. Schau doch mal bei eBay rein, da findest Du sicher das Passende. Übrigens, Katzen lieben es von hoch oben alles zu überblicken. Gruß,...Spatzi321