Hat jemand schon den Bonus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe heute mittag 596€ glatt als eine Zahlung bekommen. Wohne in Magdeburg.

Nightwolf12321
Beitragsersteller

Oki war da der Bonus mit?

Maxi8203521  29.04.2021, 15:00
@Nightwolf12321

Ja normal regelsatz sind ja 446,plus die 150 das passt mit dem was jch drauf hatte,alles von der bundesagentur für arbeit und ich bin bei der Sparkasse.

Nightwolf12321
Beitragsersteller
@Maxi8203521

Oki danke dir ich hab auch Sparkasse bekomme aber erst morgen mein geld

Maxi8203521  29.04.2021, 15:06
@Nightwolf12321

Ich normalerweise auch erst morgen aber ich habe durch Zufall mal geschaut per online banking und siehe da,es war schon drauf. Dann hoffe ich das bei dir morgen alles glatt läuft.

Manche haben bereits ihre Regelleistung mit Bonus bekommen, andere bekommen diesen als 2. Überweisung bezahlt.

Warum ist das so?
Nun das hängt ua. von der Optionskommune ab in der man lebt und von wem man das Geld bekommt. Von der Bundesagentur für Arbeit oder der Kommune in der man lebt.

Deswegen ist die Antwort mit JA und NEIN zu beantworten.
Für die Leute die bisher nur die Regelleistung erhalten haben oder bekommen werden (spätestens morgen), erhalten mit einer 2. Überweisung im laufe des Mai den Bonus.

Agamemnon712  29.04.2021, 13:18
Manche haben bereits ihre Regelleistung mit Bonus bekommen, andere bekommen diesen als 2. Überweisung bezahlt.

Woher Deine Kenntnisse?

Agamemnon712  29.04.2021, 16:02
@Comp4ny

Ich weiß nicht, welchen Beitrag Du meinst und werde mit Sicherheit nicht danach suchen.

Ich gehe davon aus, daß Du in dieser Antwort hier Halbwissen bzw. bloße Vermutungen als Tatsachen/Wissen 'verkaufst'.

Comp4ny  29.04.2021, 16:41
@Agamemnon712

Ja dann gehe mal davon aus :)
Realität sieht anders aus. Fakto Mundo ist, der Corona Bonus wurde schon einigen Leuten ua. heute ausgezahlt und manche bekommen den im laufe des Mai. Warum und weshalb, habe ich schon erklärt.

Jap,normaler Regelsatz ist ja 446 plus die 150,passt genau.

Bin bei der Sparkasse und wohne in Magdeburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand der bei der Kindergeldstelle auf Endziffer 9 ist, beantworten wann wir die 150 Euro Einmaliger Corona Bonus Auszahlung bekommen? Ich habe langsam das Gefühl das jeder ausser mir es bekommen hat... Kindergeld war wie geplant am 21.05. drauf aber Corona Bonus ist bis dato icht drauf. Wobei meine Schwester Endziffer 8 ist und ein Tag später nach der KG-Auszahlung den Bonus bekommen hat. Warum das bei uns bzw. bei mir länger dauert weiss ich nicht. Mir ist es auch relativ wurscht wann das drauf ist, mir geht es hauptsächlich darum ob das normal ist das es bis dato nicht drauf ist. Nicht das da ein fehler eingeschlichen ist. Mfg

Laut Nachrichten wird der Bonus ab 10. Mai ausgezahlt!

sachsen1989  11.05.2021, 13:09

Bei mir auch noch nichts..Leider..