Muss der Arbeitgeber Auskunft über den Coronabonus geben?

3 Antworten

Nein das müsste er normalerweise nicht!

ja weil er einfach den Bonus vom Gehalt bzw der Provision abzieht nur ist das dan betrug! Auch kann er den nicht nach lust und laune ausbezahlen wen schon muss jeder den selben bonus bekommen!

Kappi63  30.10.2022, 12:49

Das sehe ich auch so, bei mir stehen 1500€ "Coronabonus" auf der Lohnabrechnung und gesehen habe ich bisher davon nicht´s

Bin am überlegen ob ich das Anzeige und dem Finazamt dasmelde das die eine Betriebsprüffung machen, wo das Geld geblieben ist

easypokego
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das unterstützt die Vermutung, dass der Chef, die 1500€ selbst einstreichen möchte indem er den selben Betrag von der eigentlichen Provision abzieht.

w60muc13  07.12.2020, 00:00
@easypokego

ja, das vermute ich auch; ist für die eigene Tasche und das ist nicht fair