Hat jemand noch Ideen für ein Arduino Projekt?

5 Antworten

Ein PC aber das Betriebssystem ist dann schon wirklich etwas aber es geht. Sogar mit arduino nano aber dann muss du die Technik im Griff haben

extisher
Fragesteller

Dankeschön :D

Fugia  13.01.2016, 14:08

=)

Ein Staubfängerroboter:

Roboter, der ein Staubtuch hinter sich herzieht, um Parkett, oder Fliesen ständig staubfrei halten zu können.

Um nicht wie fast jeder Staubroboter ineffizient, randommäßig Energie zu verbraten, soll er mit einem Gyrosensor in parallelen Bahnen fahren können.

Zudem kann ein Maussensor seinen Weg aufzeichnen, um gezielt zur Lade--/ Parkstation fahren zu können, sobald die Spannung des Akkus einbricht.

Ich bin auf der Suche nach einer Steuerung für meinen Tracktor, für das Wasser an der Kehrmaschine oder und die Mengensteuerung und das Aktivieren des Salzstreuers, alles was man kaufen kann würde nicht passen, denn nicht nur die Arduinoseite müsste entstehen, sondern auch die ausführenden Teile müssten noch gebait werden

Mars Rover aber mit zangen und so und am besten mit Kamera

extisher
Fragesteller

danke :D

Fugia  13.01.2016, 14:07

=)

Dank unzähligen Sensoren kann man ja mittlerweile praktisch alles bauen.

Ich zähle einfach mal ein paar Ideen + Dinge, die ich schon auf Youtube gesehen habe, auf:

  • Eine Handheld-Konsole (im Stil der alten Gameboys)
  • die klassische Wetterstation
  • diverse Roboter
  • ein "Smartphone" (gesehen auf YT)
  • Hausautomatisierung (vgl. EIB)
  • 3D Drucker
  • Skittles-Sortier-Anlage (YT) ^^ https://www.youtube.com/watch?v=H7HTQai7Wwg

extisher
Fragesteller

Stimmt aber zb für die Hausautomatisierung ist mir immer der Arduino zu schade da ich nur einen besitze. Ich glaube ich kauf mir nochmal ein Nano.

xdanix77  13.01.2016, 22:15
@extisher

Zum rumprobieren und basteln verwende ich eigentlich fast immer Klone. Viele sind qualitativ (beinahe) gleichauf (z.B. Funduino) und kosten weniger als die Hälfte/ein Drittel. Ganz billige bekommt man in Asien auch bereits für 3-4€ (z.B. auf banggood.com), lt. Bewertungen sollen selbst die gut sein.