Hat jemand nach einer Mandelentzündung starke Schmerzen im Mundraum gehabt?

Hallo an alle, und für alle zukünftigen die meine Frage lesen. Ich war jetzt beim HNO und er hat ein „Prozess im Trigonum retromolare rechts“ entdeckt. Ich berichte weiter. Bis dahin!

Entwarnung. Es wurde falsch diagnostiziert. Es war keine Mandelentzündung, deswegen hat das vorherige Antibiotikum auch nicht angeschlagen. Es waren entzündete Weisheitszähne, die den kompletten Mund ausgestrahlt haben, und nun in den kommenden Tagen entfernt werden.

Vg

2 Antworten

ja hatte ich auch nach der Op,Vanilleeis linderte den Schmerz,Lieber zunächst kühle Getränke als heißen Kaffee oder Tee hat mir geholfen

saizeww
Beitragsersteller

Hallo, was genau meinen Sie? Ich habe meine Mandeln noch und ich hatte auch *keine* entfernte Mandeloperation.

Mfg

kuckuksclan  09.10.2024, 09:11
@saizeww

Sorry aber auch ohne Op könnte es helfen,zumindest Linderung schaffen,lasse es aber mal von einem HNO anschauen

Huhu,

Ja sehr oft.Ich hatte so oft Mandelentzündungen dass die Ärzte schon überlegt haben mich irgendwie im Hals zu operieren. ( Genau wo kann ich nicht sagen/ die hatten auf jeden Fall was vor) Ich hatte meine Mandelentzündung immer sehr lange Zeit hab lange Antibiotika genommen etc.
Bei mir ging eine Mandelentzündung sogar einmal über ca. 3 Wochen. Das lag aber warscheinlich an meiner Multiple Sklerose die dann ein paar Jahre später ausgebrochen ist. Beobachte die Lage erstmal!🙃

Grüße Anja