Starke bakterielle Mandelentzündung heilt trotz Antibiotika nicht ab?

5 Antworten

Geh nochmal zum Arzt. Nach 5 Tagen sollte man eigentlich eine Verbesserung sehen. Falls du des Öfteren Mandelentzündungen hast, solltest du auch darüber nachdenken, sie entfernen zu lassen, da das bei Atemproblemen Sinn machen würde. Sprich das bei deinem Arzt auch an.

Geh nochmal zum Arzt, vielleicht brauchst du ein anderes Medikament oder die Mandeln müssen raus.

Dann solltest Du nochmal zum Arzt. Manchmal muss ein anderes Medikament ausprobiert werden, wenn das gegebene nicht hilft.

Dann wirst du ein anderes AB bekommen.

Vor allem wegen der Atemprobleme solltest du nochmal zum Arzt gehen. Was Halsschmerzen anghet, kann das auch eine Kombination aus Viren und Bakterien sein und das AB wirkt nur gegen Bakterien.