Hat jemand mal eine auszeit von elektronischen Geräten genommen?

5 Antworten

Wie soll das gehen? Ich will nachher kochen... Oder bringst du mir das essen vorbei?

Soll ich mit der Hand waschen? Oder ich musste heute Uniformhemden Bügeln So wie wir das Ursprünglich im Physik Unterricht gelernt haben funktioniert das schon ewig nicht mehr.

Mein Handy liegt übrigens seit Jahren im Tiefschlaf wird nur geweckt wenn ich allein Unterwegs bin und das ist selten.

Das was die Menschen früher auch getan haben: Lesen, Spazieren gehen, Fahrrad fahren mit Freunden, etc. dir fällt schon was ein :)

Ja, aber unbeabsichtigt. Bei der letzten Chefärztin in der Psychiatrie war alles verboten. War damals glaube 6 Wochen da.
Haben uns halt zusammengesetzt und Gesellschaftsspiele gespielt, gelesen, oder uns unterhalten.

Eigentlich nicht. Ich hatte mein allererstes Nokia-Handy mit Anfang 30 und geniesse jetzt die Vorzüge der Technik. Ich kann dadurch Vieles nachholen, was in meiner Jugend auf der Strecke geblieben ist.

Gänzlich auf elektronische Geräte verzichten, kann ich leider nicht. Ich brauche PC/Tablet/Handy/Beamer usw. für den Beruf. Aber ich habe mir selbst verboten, diese Dinge zu Unterhaltungszwecken zu nutzen. Das ist erstaunlich einfach: Spazieren gehen/Wandern, Handarbeiten, Gesellschaftsspiele, Lesen, Leute treffen usw. Im Urlaub nutze ich elektronische Geräte aber praktisch nie. Beim Zelten fallen viele Arbeiten an.