Wie lange dauert eine "Auszeit" in Beziehungen?

18 Antworten

Also wir hatten schon mehrmals kontakttverbot bedingte pausen und Auszeiten und haben uns danach immer wieder neu aangenähert und die Liebe ist extrem gewachsen. Derzeit haben wir auch eine Auszeit,die vor jedoch von einem sehr erfahrenen Therapeuten geraten wurde und mir mein Freund in Liebe und dem Wunsch bzw der Sicherheit auf einen noch langen gemeinsamen Weg geschrieben hat,dass er uns diese Zeit daher gönnt,in der jeder für sich sein und an sich arbeiten kann. Ich sehe es eher positiv...auch wenn es sein kann,dass einer oder beide in dieser zeit doch erkennen,dass man alleine besser klar kommt oder all die Probleme nicht mehr will und einen neuen Weg geht...

Es gibt schon eine Chance nach Auszeit auf einen 2. Start, allerdings ist diese nicht wirklich sehr groß. Meist wird die Beziehung dann beendet. Ich kenne auch Auszeiten, die dauern 30 Jahre und mehr.

Man sollte dem Partner schon erst mal etwas Zeit geben, so lange wie man selbst ja auch erst mal mit allem klar kommen muss. Aber man sollte nicht ewig hoffend verbringen. Leb Dein Leben als Single und habe Spaß mit Freunden.

vergisses. auszeit in einer beziehung, halte ich für blödsinn. die beziehung hat keine zukunft mehr.

und 2. chance: die lebenserfahrung zeigt schon in jungen jahren, dass das ebenfalls zu nichts vernünftigem mehr führen kann.

orientiere dich neu, dadurch vergeudest du nicht zeit in eine geflickte beziehung.

annokrat

Unterschiedlich. Kann Tage aber auch Wochen dauern. Und nach dieser "Auszeit" haben die Beziehungen nur noch selten eine Chance..

Also ich finde wenn man eine Pause hat, weiß man schon sozusagen das bald schluss ist, bei mir ging eine Pause nur 1 Tag lang und dann war Schluss