Hat jemand mal bei "www.smartphoneonly.de" bestellt?
Wenn ja, ist die Seite vertrauenswürdig?
2 Antworten
Hallo, ich bin seit einem Jahr Kunde bei Smartphone Only und das mit der Verdienstbescheinigung stimmt nicht. Nachdem man seine bonitätsrelevanten Daten eingegeben hat, durchläuft das System automatisch einen Check und man erhält dann die Meldung, ob die Finanzierung genehmigt ist oder nicht. Dies geschieht schon durch die Partnerbank Consors Finanz, Smartphone Only hat keinen Einfluss darauf. Im positven Fall muss man sich entweder per Video Ident verifizieren, im Fall von Online-Banking kann man es auch per Abbuchung von 0,01€ ganz einfach machen. Das Konzept von Smartphone Only ist für diejenigen spannend, die nie lange ein Smartphone besitzen. Durch die Upgrade Funktion kann man die Smartphones regelmäßig tauschen, das ist wie Leasing und hat bisher reibungslos funktioniert. Smartphone Only hat bisher immer den den offenen Betrag des Telefons abgelöst bei der Bank, wenn ich ein Smartphone getauscht habe.
Neu ist jetzt nur, dass man, bei einem zu frühen Upgrade offensichtlich einen bestimmten Gegenwert von Smartphone Only erhält, den Restbetrag des eingetauschten Smartphones dann selbst auslösen muss. Vielleicht haben es zu viele übertrieben wie ich 😅. Das kann man ja aber umgehen, in dem man ein Telefon länger als 3 Monate behält 😁.
Es ist jedenfalls ein seriöses Unternehmen und die Geräte sind, wenn Neuware und nicht refurbished, auch wirklich Neuware in ungeöffneter OVP.
Darf ich fragen, ob quasi mit der Video Identifizierung nachdem man das Iphone gekauft hat, die gesamte Finanzierung quasi genehmigt wurde?
weil ich habe da auch letzten Monat mein Handy bestellt, es hat alles geklappt, ich habe das Handy schon länger im Gebrauch
Allerdings habe ich erst knapp 10 Tage danach bemerkt, dass diese 0% Finanzierung wohl parallel mit einer Extra Kredit Karte von Consors Finanz Bank abgeschlossen wird, bzw läuft..
jetzt habe ich die komische Situation, dass ich alles online abgeschlossen habe, den Kauf des Handys über Smartphoneonly, die Legitimation meines Bankkontos an Consors Bank und ich habe das Gerät schon länger im Gebrauch. Ich habe erst lange danach gelesen, dass ich wohl diese Kredit Kart benötige, von welcher die Monatliche Rate für die Finanzierung dann abgeht…
allerdings habe ich bis heute wie in der Mail von Consors Partner beschrieben, keine solche Karte geliefert bekommen habe.
bei dem Versuch sie manuell zu beantragen, kommt nur die Meldung dass mir der „Antrag“ altuell nicht genehmigt wird.
jetzt frage ich mich, kann ich diese Raten auch manuell monatlich von meinem normalen Bankkonto abbuchen lassen? Wenn ja, wie? Bzw wen muss ich dann als Zahlungsempfänger angeben?
das verstehe ich nicht, habe Angst, dass diese Karte die einzige Möglichkeit für mich ist, meine Raten zu begleichen, weis nicht weiter 😥
Fake ist die Seite nicht, dahinter steht eine deutsche GmbH
https://www.smartphoneonly.de/Impressum
und es gibt den Laden auch schon länger.
Die Begeisterung der Nutzer ist allerdings eher durchwachsen:
https://de.trustpilot.com/review/smartphoneonly.de
Warum man überhaupt ein Smartphone auf Raten kaufen muss, erschließt sich nicht so richtig. Man nimmt dabei einen Kredit auf bei einer Bank (Schufa!!).
Den Kredit bekommt man aber nur, wenn man eine Verdienstbescheinigung bei der Bank einreicht / hochläd. Ohne Verdienstbescheinigung eines Arbeitgebers wird das nichts...