Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Strandhaus in Dänemark oder Holland gemacht? Empfehlungen gesucht!?

3 Antworten

Als ich in Dänemark war, war ich in einem kleinem Ferienhaus am Meer. Der Ort hieß Hvide Sande. Dieses Ferienhaus stand mit vielen anderen in einer kleinen “Siedlung“, all diese Ferienhäuser waren von Esmark. Die Ferienhäuser waren meist wie ein Bungalow also auf einer Etage. Es gab alles was man braucht und es war gemütlich eingerichtet. Die Gegend war schön und zum Strand waren es nur knapp 100-200 Meter (jenachdem wo in der Siedlung das Haus steht).

Ich geh mal davon aus, dass du es für die Ferien meintest.

ColonelWest
Beitragsersteller

Hvide Sande sieht richtig gut aus 👍.

ColonelWest
Beitragsersteller

Moin Monti, hast Du auch Erfahrung mit Airbnb?

ColonelWest
Beitragsersteller

Ja ja…genau für Ferien, danke für Deine ausführliche Antwort. Werde ich mir anschauen. Schönen Abend noch…

Wir haben mehrmals Ferienhäuser in Dänemark über Novasol gebucht und waren immer sehr zufrieden.

Sowohl die Buchung als auch der Zustand der Häuser als auch die abschließende Verrechnung der Strom- und Wasserkosten mit der Kaution gaben keinerlei Anlass zur Unzufriedenheit.

Wir hatten immer Häuser mit "Vollausstattung" also auch Sauna, Whirlpool und vor allem eigenem Innenpool, was unseren Kindern damals sehr gut gefallen hat.

Zum Beispiel so was hier:

https://www.novasol.de/ferienhaeuser/sndervig-c07069

DeernVomDienst  02.06.2024, 07:07

Kaution? Das muss man bei Esmark nicht zahlen. Wenn was kaputt geht, läuft das über deren Versicherung, außer wenn es mutwillig ist. Kaution nur bei Gruppen unter 25 Jahren.

WeiSte  02.06.2024, 08:54
@DeernVomDienst

Ja, bei Novasol war immer eine Kaution fällig, die am Ende mit den Strom- und Wasserkosten verrechnet wurde. (Und Kosten für Strom und Wasser werden ja bei Esmark sicher auch am Ende separat fällig?)

Wir haben die Rückzahlung der Kaution immer nach kurzer Zeit wieder auf dem Konto gehabt und bei der Abrechnung der Strom- und Wasserkosten gab es auch niemals Unstimmigkeiten.

Auch bei auftretenden Problemen waren wir sehr zufrieden mit Novasol:

Einmal war die Wärmepumpe für den Pool im gebuchten Haus leider genau kurz vor unserer Anreise kaputt gegangen. Da bekamen wir sofort eine E-Mail, dass wir entweder trotzdem dieses Haus, aber ohne Poolnutzung, zum reduzierten Preis nehmen dürfen oder uns aufpreisfrei für ein beliebiges anderes freies Haus mit Pool entscheiden dürfen (was wir dann auch gemacht haben).

Ein anderes mal funktionierte in unserem Haus der Whirlpool nicht richtig (kein warmes Wasser), da kam nach einer Stunde gleich ein Techniker vorbei und hat das repariert.

DeernVomDienst  02.06.2024, 08:59
@WeiSte

Bei Esmark wird nur Strom extra abgerechnet. Wasser nicht.

Den Whirlpool fanden wir *unromantisch*, weil er recht laut war...der Motor, der diese Sprudel-Blubberblasen macht 😅

www.esmark.de

kann ich auch sehr empfehlen.

Da ist für jeden Wunsch und für jedes Portemonnaie etwas dabei.

ColonelWest
Beitragsersteller

Moin Deernie, ja Esmark scheint der Favorit zu sein, schaue ich mir mal an. Hast Du auch was gebucht…? Wohin ging es und warst Du zufrieden?

DeernVomDienst  01.06.2024, 22:46
@ColonelWest

Ich war schon zig mal da...IMMER zufrieden gewesen...zuletzt im April 😉 Die kümmern sich auch, wenn mal was sein sollte....vorbildlich.

Houstrup, Henne Strand, Hvide Sande, Bjerregard...je dichter am Strand desto €€€ je nachdem...

Grüße nach Lübeck....komme aus B.O.

ColonelWest
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Das klingt ja fast wie ein Liebesbrief an die Nordsee! 😊 Aber Achtung: Zu viel Zufriedenheit kann süchtig machen.
Ich will mit einigen Kumpels da hin!

Grüße zurück – wir behalten ein Plätzchen am Strand für dich frei! 👍

ColonelWest
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Mit so einem Hasen im Profilbild hoppelt man doch gleich viel fröhlicher durch Dänemark! 🐇🇩🇰😀

ColonelWest
Beitragsersteller
@ColonelWest

Oh je…Da bin ich durcheinander gekommen, Du hast ja keinen Hasen im Profilbild 😞.

DeernVomDienst  02.06.2024, 07:01
@ColonelWest

Für uns ist es mit Hund dort einfach ideal...

Achtet auf die Breite der Betten, die sind für deutsche Verhältnisse mitunter etwas schmal mit 75 cm