Hat jemand Erfahrungen mit Reclabox?

5 Antworten

Ich habe bei reclabox nur vier aktive Beschwerden. Es könnten aber noch mindestens vier weitere sein, wenn reclabox diese veröffentlicht hätte. Aber selbst auf Nachfrage erhält man keine Informationen, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Ich hatte zuletzt am 02.07.2016 eine Beschwerde betr. Penny-Markt (REWE-Tochter) veröffentlicht und auch ein Bilder vom einem Regal mit einem Preisschild sowie mehrere Bilder vom relevanten Prospekt der wöchentlichen Angebote hochgeladen. Aus diesen Anhängen geht deutlich hervor, daß sich Penny nicht an die eigenen Angebote hält, sondern angepriesene Ware vorzeitig verkauft und sich somit wettbewerbsrechtlich nicht korrekt verhält, weil Kunden mit nicht vorhandenen Angeboten in die Läden gelockt werden. Für reclabox auch nach fast einer Woche offenbar trotzdem kein Grund, meine Beschwerde zu veröffentlichen. Und auf meine nachfrage habe ich auch mal wieder keine Antwort bekommen. Da fragt man sich, wonach die bei reclabox vorgehen, denn ich sehe dort so viele Beschwerden, die einfach nur ein Witz sind; so sehr, daß selbst User fragen, wo das Problem steckt. Ebenso sehe ich Beschwerden, die von ihrer Formulierung zumindest stark verbesserungswürdig sind, weil primitiv und beleidigend. Aber seriöse und in einem brauchbaren Deutsch formulierte Beschwerden werden dafür nicht veröffentlicht. reclabox will vielleicht gegen bestimmte Unternehmen gar nicht tätig werden. Ob es dafür vielleicht finanzielle Gründe gibt?

dafbaba  28.10.2017, 09:03

das kann ich seit letzter Woche exakt so bestätigen - Es scheint, als habe Reclabox einen Filter installiert, mit dem sie bestimmte Themen/Firmen, denen sie offenbar hinter den Kulissen Immunität gewährt hat, abfischt. - Also: alles andere als unbestechlich.....

Ob es funktioniert, hängt von den betroffenen Unternehmen ab. Manche Unternehmen reagieren sehr schnell andere gar nicht. Eigentlich wie bei "normalen" Beschwerden auch.

Mandys- oder Tinas-Erotikshop (gleiche Betreiberin) hat auf jede Beschwerde geantwortet. http://de.reclabox.com/firma/378-Tinas-Erotikshop

Bei mir hat es funktioniert. Ich habe mich im Juni 2009 über Teldafax (keine Endabrechnung und natürlich auch kein Geld) beschwert und gleich eine Anwort von der Pressespecherin erhalten. Das Geld war auch in einer Woche auf meinem Konto. Probieren kostet nix, nur bisschen Zeit! Hier sind die Beschwerden über Teldafax, fast alle sind beanwortet und ganz viele auch gelöst: http://de.reclabox.com/firma/140-TelDaFax

Es gibt aber auch Unternehmen, die den Fall lösen, sobald sie den Hinweis von ReclaBox kriegen. So wars bei mir. Für eine öffentliche Antwort fehlt vielen Firmen leider der Mumm. Dabei stärkt es doch grad das Image. Summa summarum finde ich es ein adäquates Mittel sich zu beschweren, wenn sich auf dem üblichen Wege nichts tut.

Ich habe grade eine gute Erfahrung gemacht. Energie Lieferant drückte sich seit Monaten um den Neukunden Bonus. Meldung bei Reclabox, wurde sofort veröffentlicht und 2 Tage später war der Bonus da Zufall?