Externes DVD Laufwerk wird nicht erkannt?

17.07.2024, 19:45

Habe jetzt beide Kabel angesteckt und einiges probiert es funktioniert nach wie vor nicht

3 Antworten

Ganz einfach, das funktioniert nur, wenn Du auch das kurze Kabel neben dem Anschluss mit rein steckst.

Das Laufwerk braucht ein Kabel für USB-Übertragung und das zweite für die Stromversorgung...

Also weg mit dem Kabel, welches daneben angeschlossen ist und das Kurze mit reinstecken...

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:14

Ich habe den angesteckt aber mir wird nichts angezeigt was soll ich tun damit es funktioniert?

Lachenpur  17.07.2024, 17:20
@apfelkeks88

Hab ich bei einem Kunden auch schon erlebt, dass die USB-Buchsen einfach zu wenig Strom geliefert hatten. Das ließ sich dann nur mit einem externen Ladegerät mit USB-Buchse und einem Verlängerungskabel lösen... Da gehen übrigens auch Handyladegeräte weil die ja mindestens 1000-2000 mA haben, die USB-Buchsen an solchen Teilen meist aber nur 500 mA liefern

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:26
@Lachenpur

Ja aber was genau heist das wie soll ich jetzt ein Ladekabel anstecken?

Lachenpur  17.07.2024, 17:28
@apfelkeks88

Hab ich doch klar genug beschrieben...

>Das ließ sich dann nur mit einem externen Ladegerät mit USB-Buchse und einem Verlängerungskabel lösen.<

Also ein Kabel Buchse Stecker

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 17:46
@Lachenpur

Aber warum steht bei mir nichts mit DVD/CD Rom Laufwerk?

Es ist auch korrekt angesteckt

Ich sehe da einen USB Stecker in der Luft hängen. Dem Laufwerk könnte es an Strom fehlen

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 19:43

Habe jetzt beide angesteckt und einiges ausprobiert leider ohne Erfolg was soll ich tun?

Lachenpur  17.07.2024, 17:10

Absolut korrekt

Kann es sein, daß das Laufwerk ein brenner ist, daher einen höheren Strombedarf hat und Du deswegen entweder....;

1) einen USB-Anschluss mit reichlich Strom-Power brauchst,

oder

2) über ein Y.-Kabel den Strom aus 2 aktiven (nicht apssiven) USB-Anschlüssen ziehen solltest (Gab es vor zig Jahren mal)

oder

3) Das Ding einfach ein externes netzteil braucht

???

Typ-Bezeichnung vom externen DVD-Laufwerk wäre gut gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelkeks88 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 18:32

Das Ding heist : Pop- Up Mobile External DVD-RW 3.0 USB