Externes DVD Laufwerk wird nicht erkannt?
Info nebenbei ist ein Medion Laptop
Es ist auch korrekt angesteckt
Das mit Geräte Manager funktioniert bei mir auch nicht
Bei mir steht nämlich nichts mit DVD/CD-ROM-Laufwerke wie im Internet geraten wird
Habe jetzt beide Kabel angesteckt und einiges probiert es funktioniert nach wie vor nicht
3 Antworten
Ganz einfach, das funktioniert nur, wenn Du auch das kurze Kabel neben dem Anschluss mit rein steckst.
Das Laufwerk braucht ein Kabel für USB-Übertragung und das zweite für die Stromversorgung...
Also weg mit dem Kabel, welches daneben angeschlossen ist und das Kurze mit reinstecken...
Hab ich bei einem Kunden auch schon erlebt, dass die USB-Buchsen einfach zu wenig Strom geliefert hatten. Das ließ sich dann nur mit einem externen Ladegerät mit USB-Buchse und einem Verlängerungskabel lösen... Da gehen übrigens auch Handyladegeräte weil die ja mindestens 1000-2000 mA haben, die USB-Buchsen an solchen Teilen meist aber nur 500 mA liefern
Ja aber was genau heist das wie soll ich jetzt ein Ladekabel anstecken?
Hab ich doch klar genug beschrieben...
>Das ließ sich dann nur mit einem externen Ladegerät mit USB-Buchse und einem Verlängerungskabel lösen.<
Also ein Kabel Buchse Stecker
Aber warum steht bei mir nichts mit DVD/CD Rom Laufwerk?
Es ist auch korrekt angesteckt
Ich sehe da einen USB Stecker in der Luft hängen. Dem Laufwerk könnte es an Strom fehlen
Habe jetzt beide angesteckt und einiges ausprobiert leider ohne Erfolg was soll ich tun?
Kann es sein, daß das Laufwerk ein brenner ist, daher einen höheren Strombedarf hat und Du deswegen entweder....;
1) einen USB-Anschluss mit reichlich Strom-Power brauchst,
oder
2) über ein Y.-Kabel den Strom aus 2 aktiven (nicht apssiven) USB-Anschlüssen ziehen solltest (Gab es vor zig Jahren mal)
oder
3) Das Ding einfach ein externes netzteil braucht
???
Typ-Bezeichnung vom externen DVD-Laufwerk wäre gut gewesen!
Das Ding heist : Pop- Up Mobile External DVD-RW 3.0 USB
Ich habe den angesteckt aber mir wird nichts angezeigt was soll ich tun damit es funktioniert?