Hat jemand Erfahrungen mit dem italienischen Fahrradhersteller "alpina bicycle" gemacht??

3 Antworten

Wenn ich mir die Räder so anschaue, sind dort bei den günstigen Rädern auch nur die billigsten Komponenten verbaut. Billiges Schaltwerk, Beleuchtung, Seitenläuferdynamo, 6- oder 7-fach Schraubkränze usw. Alles in Allem auf alt gemachte Baumarkt-Qualität und nichts besonders haltbares.

LuKuMo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die wirklich hilfreiche Antwort! Es wäre auch zu schön gewesen, wenn die etwas getaugt hätten ;)

Hi. Ich fahre seit 7 Monaten täglich mit einem alpina Fahrrad zwischen 3 bis 36 Kilometer. Ich bin den ganzen Winter über damit gefahren. Die Kette musste ich oft ölen, ob das mit dem Wetter zusammenhängt oder an der Kette selbst kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall erfüllt es voll meine Anforderungen. Ich habe mir das Fahrrad gekauft nachdem ich es mir im Urlaub in Italien ausgeborgt hatte und täglich damit gefahren bin. Das einzige was nervte war die lange Lieferzeit. Ich musste über 2 monate waren.