Hat jemand erfahrung mit Sagrotan-waschmaschinenreiniger? ist das zeug gut?

7 Antworten

Es ist ein gutes Desinfektionsmittel,aber man kann auch mal mit der inzwischen selten verwendeten Tempertur von 95 Grad=Kochwäsche waschen,da sterben alle Keime im Innern ab,bei 60 Grad ist das nämlich NICHT der Fall! Die Meisten Bakterien,Pilze undso sterben erst ab 70 Grad ab.

Wenn man aufhört, alles auch 30/40 Grad zu waschen, dann braucht man so ne unsinn nicht.
Wascht eure Unterwäsche, Socken, Küchentücher, Bettwäsche mal auf 60. die Küchentüchen am besten auf Kochwäsche! Flüssiges Waschmittel in die Trommel geben und das Waschmittelfach ab und an säubern und nach jeder Wäsche auf lassen, genauso wie die Tür.

Naja... nen 60°C Waschgang tut es auch.

Das zeug ist gut, wenn man nen hartnäckigen Krankheitserreger im Haus hat und man die Textilien nicht auf 60°C waschen kann.

Habe es probiert, fand es ehrlich gesagt nicht so toll, gerade der Geruch war nicht meins...

Hallo,
Wenn du alles richtig machst, brauchst Du das nicht.
Ist aber GUT... - ... fürs Geschäft.

Der Waschcoach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung