Sagrotan hygiene spray?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Lies dir doch einfach die Hinweise auf der Flasche durch, da stehen ja auch die Gefahrenhinweise drauf.

Die Sprays sind auch für Sofas geeignet, jedoch sollte man die Vertraulichkeit erst auf einer kleinen und unauffälligen Stelle testen.

Ich benutze solche Sprays für das Sofa auch ab und zu wegen unseres Hundes.

Eine Überbenutzung könnte die gleichen "Folgen" wie ein sonstiger übermäßiger Gebrauch jeglicher Desinfektionsmittel sein; dass der Körper z.B. nicht mehr lernt mit Keimen alleine klarzukommen (vor allem in jungen Jahren). Manchen behaupten sogar, dass dadurch auch Allergien etc. begünstigt werden können.

Generell kommt dein Körper auch so sehr gut mit Keimen klar. Desinfektionsmittel sollte man eigentlich nur bei sehr ansteckenden Krankheiten (bei Magen-Darm-Grippe z.B. die Türgriffe etc.), oder in der Nähe von Personen mit geschwächtem Immunsystem (z.B. ältere Menschen oder kleine Kinder) verwenden.

Also lieber zweimal überlegen, ob vielleicht eine "normale Reinigung mit Lappen und Spüli" vielleicht nicht doch ausreicht ;)

Ansonsten das Spray natürlich trocknen lassen und den Raum gut lüften :)

Liebe Grüße und guten Rutsch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annonym971
Beitragsersteller

Meine Schwester hat es ohne mein wissen auf das Sofa gesprüht, nun bin ich mir nicht sicher ob so etwas gesundheitsschädlich ist ( es war das erste mal, das so ein Spray genutzt wurde)

Heizluefter  31.12.2019, 19:51
@Annonym971

Wie gesagt, wenn es nicht durchtränkt ist damit würde ich persönlich einfach den Raum gut stoßlüften und mich dann wieder gemütlich auf das keimärmere Sofa setzen und Netflix schauen ;)

Schließlich ist das Spray ja unter anderem auch für Sofas gedacht.

Guten Rutsch!

Solange du es nur alle paar Wochen benutzt und es lang genug trocknen lässt, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Annonym971
Beitragsersteller

Was meinst du mit lang genug trocknen lassen?

Ma10ddin  31.12.2019, 18:40
@Annonym971

Na bis die Oberfläche komplett getrocknet ist, nichts mehr feucht ist.