Hat jemand Erfahrung mit Rizinusöl für die Haare gemacht?

4 Antworten

Wie alle Öle: Es fettet sie ein.

Es kann sinnvoll sein, sich ganz winzige Mengen von Öl in die Handflächen zu geben (2-3 Tropfen, welches es ist, spielt keine Rolle) und gut zu verreiben, und das dann in die Haare zu kneten. Funktioniert besonders bei trockenen, spöden oder lockigen Haaren.

Aber bitte, bitte nicht große Mengen Öl in die Haare. Die fettige Schmiere kriegst du fast nicht wider raus, du musst zigmal waschen, und jeder Pflege-Effekt ist sofort wieder dahin.

Ich habe sehr trockene Haare (Naturkrause), lang und schwer.

Mit Rizinusöl werden die Haare natürlich weicher, wie mit anderen Ölen auch. Eigentlich kann man jedes Öl nehmen. Empfehlenswert aber nur bei trockenen Haaren.

Benutzt man Öle bei fettigen Haaren oder mitteltrocken, wo werden die natürlich schwer, noch fettiger und sehen dementsprechend aus.

Für jedes trockenes Haar ist es kein Fehler, wenn man es benutzen möchte.

Es riecht allerdings nicht so gut.

Öle muss man extrem lange ausspülen, dadurch werden dir Haare nur noch trockener -  sowas ist keine gute Idee.

Für trockenes Haar gibts es beim Friseur  - nicht im Billigdrogerie Markt - hervorragende Produkte

Seeheldin  01.06.2017, 12:40

Ich unterschreibe weder das eine noch das andere.

Es gibt spezielle Haaröle, die man entweder vor der Wäsche oder nach der Wäsche ins Haar einmassieren kann. Sie machen die Haare weich und lassen sich ganz normal auswaschen.

Mit Frisörprodukten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Und sie sind teuer. Ich persönlich schwöre auf Naturkosmetik. Was auch sehr gut ist, sind die "Wahren Schätze - Olivenöl" von Garnier.

Teebaumöl oder Kokosnussöl.

Rizinusöl ist für wimpern