Hilft Rizinusöl wirklich gegen dünnes haar

8 Antworten

Nein, es hilft gegen Verstopfung, ist aber nicht unproblematisch. Falsche Anwendung kann die Gesundheit erheblich schädigen.

@ yolooo123

Lese dir das mal durch:

http://www.rizinusoel.net/

Du solltest aber mal den Test machen der wo im Link geschrieben ist, falls du allergisch auf das Öl reagierst.

Am besten deine Mutter soll das in der Apotheke holen, nicht dass der Apotheker denkt, du willst das zum abführen nehmen.

Ich teste es gerade auch aus habe es bisher einmal benutz ist aber gut :)

zlf88  07.01.2015, 00:20

Nein gar nicht also ich han für 10 ml 0,70€ gezahlt und. Für 100ml hab ich 2.50€:))

yolooo123
Beitragsersteller

oki sehr liebe wie teuer war das?

zlf88  07.01.2015, 00:10

Ich habe es im internet gelesen und hane mich von eine Apothekerin infomieren lassen wegen meine wimpern... Ist auch aehr gut für haare wimpern und augenbraune meine wimpern sind es toll lang geworden hz mache ich das. Für meine haare brauchst aber geduld :)

yolooo123
Beitragsersteller

danke woher hast du das?

Ob sie davon dicker werden, weiß ich nicht, allerdings pflegt es sie meiner Meinung nach super toll und hilft auch bei kaputten Haaren ziemlich gut. Kann also nicht schaden :)

Hallo yolooo123,

nein,Rizinus Öl wird Deine Haare nicht dicker machen,denn die Haare wachsen in der Haut und zudem hat Rizinus Öl eine sehr feste Konsistenz und ist für die Haar Pflege nicht geeignet.Es gibt natürliche Öle,wie Weizenkeim-,Sonnenblumen- Oliven- Mandel- sowie Argan Öl oder Bio Haar Öle aus dem Handel,die Du verwenden kannst.

Wenn die Natur Dir feines Haar gegeben hat,kannst Du es nur so gut pflegen,dass es sein ganzes Volumen entfalten kann und dazu gehört :

  • die Haare morgens waschen,denn über Nacht können die Haare durch Andrücken an die Kopfhaut schneller nach fetten,

  • Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen,also ohne Silikone oder andere Filmbildner verwenden und auch mal Spülungen, Masken sowie Kuren selbst herstellen-dazu habe ich einen Tipp geschrieben.

  • Silikone geben den Haaren kein Volumen,weil es Kunststoff artige Kügelchen sind ,die sich um die Haare legen und somit verhindern,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können,die Haare werden trocken,weil sie keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können.

  • Silikone beschweren die Haare,siekönnen sich nicht mehr richtig entfalten und hängen irgendwann wie"fett" herunter.

Gute und auf Naturbasis hergestellte Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde,Weleda ,Sante oder Lavera-ein paar Beispiel ( dm Markt)

Und in meinem Tipp kannst Du gerne noch mehr über die Wirkung von Silikonen in der Haar Pflege nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Gruß Athembo

Cinderella1fr  01.10.2017, 20:47

Rizinusöl  ist ganz wunderbar für die Haare; auch Augenbrauen und Wimpern können davon profitieren!

Das Öl  muss sehr gut in die Kopfhaut eingearbeitet werden, erreicht durchaus die Wurzeln, und wirkt, wenngleich nicht über Nacht!

Unsere Grossmütter haben darauf geschworen, und hatten alle wundervolle Haare!

https://www.rizinusoel.net/