Hat jemand Erfahrung mit Erpresser E-Mail?

3 Antworten

Warst / bist du zufällig auf Telegram aktiv?

Vor rund einer Woche wurden durch ein Datenleck 361 Millionen E-Mail-Adressen öffentlich gemacht, welche sich jetzt sehr wahrscheinlich rapide im Darknet und co. verteilen, damit eben solche Scammer ihre Maschen durchziehen können mit E-Mail-Adressen, die tatsächlich genutzt werden und nicht nur ins Leere führen.

Generell würde ich solche Nachrichten immer melden und blockieren.

Wenn du ggf. etwas Zeit totschlagen willst / musst, kannst du auch auf diese Nachrichten antworten.

Nur sollte dir klar sein: i.d.R haben diese Leute nichts von dir! Egal, wie sehr sie auch versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Hase200075
Beitragsersteller

Hallo, ich bin bei Telegram nicht angemeldet, benutze nur Instagram .

Nicht mal Facebook.

Ist schon beängstigend

Die erhalte ich wöchentlich, sollte die nicht mittlerweile so bekannt sein wie die Spam Mail mit dem Prinz?

Naja, klassische Panikmache ohne Beweise um Geld zu bekommen, traurigerweise sieht man bei deren Bitcoin Wallets das immernoch Leute das bezahlen und solange jemand drauf reinfällt werden diese Mails weiter exestieren.

Naja vielleicht verstehe ich irgendwann wieso Leute alles glauben was ihnen angedroht wird ohne Beweise.

Die E-Mail war nicht ohne Grund in deinem Spam-Ordner. Sie nämlich nur Spam und du kannst diese und ähnliche Mail getrost löschen.