Sind das wirklich Spam Mails?

1 Antwort

Wenn etwas mit deinem privatem Konto wäre überlege mal was kriegst du von der Bank eig immer? Briefe. Genauso wie vom Finanzamt, der Polizei und andern Unternehmen wie Inkassobehörden, man schickt dir allgemein Briefe, sogar von ebay und Paypal erhielt ich einen Brief ials ich mich damals dort anmeldete, zur Bestätigung, aber das is echt ne ganze Weile her.

Heißt emails ohne echten Bezug sind spam, alles andere könntest du ohne Problem per Telefon erfragen, bei deiner echten Behördennummer.

Klicke nie auf emaillinks, gehe immer über die direkte websiteneingabe bzw url rein.