Hat jemand Erfahrung, mit einer Haaranalyse bei der Dekra ?
Guten Tag,
ich habe vor 4 Wochen bei der Dekra eine Haarprobe abgegeben, um diese für ein Abstinenz-Programm untersuchen zu lassen. Nun ist es 4 Wochen her und es liegt kein Ergebnis vor. Auf Nachfrage über einen Anruf, wie lange es denn dauern würde bis das Ergebnis vorliegt, wurde die Dame patzig und antwortete wenn das Ergebnis vorliegt dann senden wir es ihnen zu.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Dekra gemacht und hat eine Ahnung wie lange sowas dauert ? Normalerweise sollte das Ergebnis meiner Erkenntnis nach, nach etwa 10 Tagen vorliegen.
1 Antwort
Die Dekra oder der TÜV senden die Haarproben zu Laboren wie zB Synlab. Dekra ist damit "Zwischenhändler" und es kommt dadurch eine Verzögerung durch Verwaltungsaufwand hinzu. Und den Aufwand schlagen die auf die Laborkosten drauf. Ich habe mit Synlab direkt einen Analysevertrag gemacht und mir damit mindestens 100 Euro pro Analyse gespart. Das Haar-Analyse-Ergebnis kam nach etwa 2 Wochen.